Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 01.02.2018, 17:24 Uhr

Unfreundliche und unhöfliche Eltern

Ich kenne das auch und habe zwei Theorien.

Mir ist aufgefallen das die Eltern die in Anzug kommen zu gut 99,9% nicht grüßen, Eltern in "normaler" Kleidung grüßen aber eigentlich immer.

Theorie 1:
Anzug Menschen sind zu Arrogant um zu grüßen.


Theorie 2:
Anzug Menschen sind in einer höheren Position, daher mehr im Stress und haben einfach schon bevor sie überhaupt auf der Arbeit angekommen sind so viel Stress das sie einfach nicht wahrnehmen das jemand an ihnen vorbei geht.


Kann man sich überlegen...




Nein, mal im ernst.
Ich denke das kommt auf den Typ UND die Tagesstimmung der Person an.

Bei mir kam es ausserdem auch schon vor das ich entweder in Gedanken war oder mit meinem Sohn geredet habe, das Hallo des anderen dann zu spät gehört habe und es dann nur noch schnell beim gehen raus gehuscht habe sodass der andere (weil man ja meist in entgegen gesetzte Richtigungen davon rast) es gar nicht mehr so richtig gehört hat.
Also man zwar gegrüßt hat, der andere es aber nicht mehr gehört hat/gar nicht hören konnte.

Und: Auf der Arbeit haben wir einen Praktikanten der soooo leise redet das ich die ersten Wochen dachte der sei total unhöflich das er nie zurück grüßt. Bis ich irgendwann mitbekommen habe das er das Hallo wirklich nur so leise/zart haucht. Da muss man angestrengt hinhören damit man weiss das er geantwortet hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.