Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 30.01.2018, 10:58 Uhr

Unfreundliche und unhöfliche Eltern

"Unfreundlicher und respektloser finde ich Eltern, die sich über jeden Mist aufregen und die Erzieher anmeckern ohne zuzuhören was die Erzieher oder die Leitung zu sagen haben. Die den Erziehern bei Problemen mit dem Kind sagen, der Sohn müsse sich an die Regeln nicht halten, denn er würde eh mal Chef werden. Eltern, die einfach nicht auf einen einzigen Elternabend kommen, obwohl es eh nur 2 im ganzen Jahr gibt, die lange im Voraus bekannt sind! Die sich dann aber aufregen, warum sie dieses oder jenes nicht gewusst haben. Die nur fordern, aber nichts selbst dazu beitragen wollen!"

Ja, klar ist das auch unfreundlich und respektlos. Aber ich finde, es hängt schon auch miteinander zusammen. Ich geh nicht zum Elternabend, mein Kind muss sich nicht an Regeln halten, mein Kind ist eh das Beste (wird Chef), ich höre den Erziehern nicht zu ------- ich grüße nicht.

Und falls man mal einen Gruß nicht erwidert, weil man ihn nicht hört oder gerade in Gedanken ist, das ist doch was anderes als die Einstellung, die hier teilweise in den Antworten rüberkommt. Aber wie gesagt, ich habe auch genau solche Eltern in der Kita und jetzt auch in der Schule erlebt, zum Glück nur Einzelne. Vielleicht fällt es mir daher auch noch auf.

Übrigens, eine Freundin von mir hat einen nicht grüßenden Chef. Also sie betritt den Raum, sagt guten Morgen, Chef sitzt am Schreibtisch und schaut nicht mal auf. Normal? Ich finde nicht. Meine Freundin findet das auch nicht.

Vielleicht alles ein Spiegel der Gesellschaft von Individualisten und Egoisten. Hauptsache mir geht's gut?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.