Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 30.01.2018, 10:54 Uhr

Kommt drauf an, wo man arbeitet.

Ich bin in einem 'nerdigen' Bereich, viele Ausländer, Informatiker. Die haben zum Teil die emotionale Intelligenz tatsächlich nicht mit Löffeln gefressen (HUST!) was niemanden interessiert, so lange sie die Bugs gefixt bekommen. Man lernt die Leute ja auch kennen und weiß irgendwann, dass vieles nicht böse gemeint ist.

Wir haben mehrere Autisten und Asperger in der Familie, da sind die Umgangsformen, naja, halt anders. Man darf einfach nicht alles auf die Goldwaage legen.

Ordentlich grüßen hieß Stiefvater angucken und z.B. Guten Morgen wünschen. Sprich, König einmal huldigen. Bei mir kam das als offensive Respekteinforderung an, schmeckt mir nicht, sowas.

Ja, grüßen ist wichtig, weil viele das in den falschen Hals bekommen, wenn man es nicht macht. Ich mach es meinen Kindern vor und sie ahmen das nach. Aber ich werde nicht wütend, wenn mich Menschen nicht grüßen. Wenn man da so empfindlih reagiert, vermute ich dahinter eher ein schwaches Selbstbewusstsein. Es kann 1000 Gründe haben, warum jemand nicht grüßt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.