Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ivdazo  am 31.01.2018, 12:26 Uhr

Ordentlicher Gruß

Ja, so kenne ich es auch, man guckt einen Menschen an und grüßt, "Guten Morgen" oder "Hallo". Gut, in der Familie ist es untereinander noch etwas anderes, und es ist sicherlich falsch, einen "ordentlichen Gruß" zu erzwingen. Ich habe auch keinen Stiefvater, und da reichte es bei uns zu Hause, beim Reinkommen an der Tür laut "Hallo" zu rufen (kleine Wohnung, hört daher jeder), und dann nach dem Ausziehen der Jacke/Schuhe jeden persönlich aufzusuchen und zu umarmen (nein, nicht erzwungen, ich bin eben ein Hautkontakt-Umarmungs-Mensch).

Aber jetzt bin ich auch in ein Dorf gezogen, und ich freue mich, dass ich JEDE Person auf der Straße grüßen kann, und dann immer ein Gruß zurückkommt. Von den Erwachsenen zumindest. Kinder aber grüßen selten zurück, schon gar nicht, wenn sie in Begleitung der Eltern sind, das stört mich dann schon etwas. Einen Erwachsenen/Älteren nicht zu grüßen, das ist unhöflich, egal ob man den jetzt mag oder nicht. Ja, ein schüchternes Kind ist nochmal was anderes, aber so ein Kind schaut einen oft auch nicht direkt an, und hält sich automatisch etwas an die Eltern. Und meine Tochter grüßt auch nur einige bestimmte Menschen zur Zeit, auch wegen Schüchternheit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.