Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fräuleinsonnenschein am 02.02.2012, 14:37 Uhr

Waldkinder - was zieht ihr an bei den Temperaturen?

Hallo Waldmamas,

gehen Eure Kinder auch in den Wald bei dem Wetter? Heute früh warens hier in Mitteldeutschland -16 Grad, und es geht von 8.15 bis ca. 11 Uhr raus, Respekt...
Was zieht ihr Euren Kids an bei diesen Temperaturen? Meine Tochter (3) geht so los:
Unterwäsche, Leggins, 2 paar Socken, Fleecehose, Skirolli, Fleecerolli, Schneeanzug, Fleecebuff, Mütze, Schal, Handschuhe und dick eingecremt, ach so, u natürlich Winterstiefel (Kamik, die mit dem rausnehmbaren Innenschuh). Im Rucksack immer dabei: Taschenwärmer u ein zweites paar Handschuhe.

LG!

 
4 Antworten:

ich denke gerade an einen toilettengang.......

Antwort von biggi71 am 02.02.2012, 15:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich denke gerade an einen toilettengang.......

Antwort von Junica am 02.02.2012, 15:47 Uhr

mein waldkind ist zwei, der kiga geht von 8-16uhr, sie haben aber einen bauernhof, die kleinen mäuse sind also nicht durchgehend draußen.

er trägt: pampers, body, strumpfhose, fleecehose, schneehose, rollkragenpulli, "dicken" pulli, fleecejacke, schneejacke und steckt in ungefütterten, dünnen, regensachen. an den füßen thermosocken und winterboots. davon hat er mehrere paare zum wechseln. dazu natürlich handschuhe, so eine mütze mit intregiertem schal und bei wind noch kaputze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waldkinder - was zieht ihr an bei den Temperaturen?

Antwort von aeonflux am 02.02.2012, 16:05 Uhr

Wow, und mein Sohn heult auf dem Weg zum Auto weil die Hände kalt sind. Respekt an eure Kinder :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich denke gerade an einen toilettengang.......

Antwort von fräuleinsonnenschein am 02.02.2012, 19:31 Uhr

Das klappt meist erstaunlich gut, die Kids gehen nochmal in der Kita bevor sie los gehen, u dann wenn sie zurück sind.Die innere Uhr sozusagen...Ansonsten ist eben Verpackungskünstlerei gefragt:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Waldkindergarten?

Hallo, ich habe nun diverse Sachen über Waldkigas gelesen. Was haltet ihr davon? Was ist gut/schlecht? Ist es nicht so dass Kidner dort alels mögliche in den Mund nehmen können was evtl. auch giftig ist? Oder ist es ein eigenes Terrain was abgesteckt ist? Wie alt ...

von Savanna2 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkinder

Wechsel "normaler" Kiga in den Waldkindergarten

Ich würde auch gerne eure Meinung zu einem Wechsel wissen. Vorgeschichte: Unser Sohn sollte eigentlich in den Waldkindergarten gehen. Es scheiterte allerdings daran, dass ich arbeiten gehe und die Betreuungszeiten für uns nicht ausreichten. Nun bin ich Schwanger und wir ...

von Löwenbaby2008 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkinder

Waldkindergartenkids & Eltern habe ein paar fragen ...

Hallo, meine kleine Tochter 2,5J geht seit Okt in den Wald und die große 4J wechselt im Januar auch, der Kiga ist neu und deshalb kann man auch keine Eltern nach Erfahrungen fragen . Ich würde gerne wissen welche Marken Ihr so kauft womit Ihr zufrieden seit. Für den ...

von hockeymaus 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkinder

Waldkindergarten

Bin begeistert!!! Mein Großer geht seit ein paar Wochen in den Waldkiga und entwickelt sich endlich normal. Mein großes Problem: Was ziehe ich wann an? Er geht von 9-13 Uhr. Vorgestern war er zu kalt, heute zu warm angezogen. Wanderschuhe und so Gummistiefel von JW habe ...

von moon* 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkinder

Waldkindergarten

Hallo, morgen gehen wir zum Schnuppern in den Waldkiga. Was ziehen wir (Mama, 4jähriger und 1,5jähriger) da nur an? Ist ja eigentlich recht warm mittags, aber morgens noch feucht. Wir gehen um 9 Uhr los und schaffen es hoffent- lich bis 13 Uhr durchzuhalten. LG ...

von moon* 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkinder

Waldkindergarten

Liebe Mamas, hat Jemand Erfahrungen mit einem Waldkindergarten? Wie geht es dort den Kindern? Sind sie ruhig und ausgeglichen durch die Nähe zu Natur und das Spielen im Freien? Wie ist es mit der Kleidung, z.B. im Winter? Gab/gibt es Probleme wie z.B. Zeckenbisse etc? Sind ...

von EwaK 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkinder

Waldkindergarten - Mittagessen/Nachmittagsbetreuung?

Hallo liebe Eltern! Gibt es in Euren Waldkindergärten Mittagessen bzw. Nachmittagsbetreuung? Bei uns in der Gemeinde hat im August ein Waldkindergarten eröffnet (sogar initiiert von der Gemeinde). Ich will meinen Sohn unbedingt dort unterbringen - allerdings habe ich ...

von Rote Zora 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkinder

Öljacke (Regenjacke) für Waldkindergarten?

Hallo, ihr kennt doch sicherlich diese gelben Öljacken, die wir als Kinder als Regenanoraks hatten. Die sind ja sehr stabil und wie ich mir vorstellen kann, auch etwas für den Waldkindergarten. Hat da jemand Erfahrungen? Wo bekommt man sowas? Irgendwie bin ich noch nicht so ...

von CBu 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkinder

waldkindergarten

hallo zusammen, finde die "idee" von waldkindergarten wirklich super, unsere kleine ist ein richtiger outdoor kind die am liebsten nur im dreck spielt, nicht lange ruhig sitzen kann und was malen oder kleben kann ...frage mich schon wie sie in einen "klassische ...

von betulla 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkinder

Waldkindergarten - ab welchem Alter geht das bei Euch?

Hallo Ihr Lieben, unser Sonnenschein wird Weihnachten 2 Jahre alt, und ab Anfang des Jahres soll sie in den KiGa gehen. Der Jüngste in der Waldgruppe ist 2,5 Jahre alt, u die Erzieherin meinte eigentlich gilt für die Waldgruppe die Daumenregel ab ca. 3 Jahre, je nach ...

von fräuleinsonnenschein 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkinder

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.