Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CBu am 10.03.2011, 22:24 Uhr

Öljacke (Regenjacke) für Waldkindergarten?

Hallo,

ihr kennt doch sicherlich diese gelben Öljacken, die wir als Kinder als Regenanoraks hatten. Die sind ja sehr stabil und wie ich mir vorstellen kann, auch etwas für den Waldkindergarten. Hat da jemand Erfahrungen? Wo bekommt man sowas? Irgendwie bin ich noch nicht so richtig fündig geworden, was gute Matschklamotten angeht.

Schöne Grüße,
Carolin

 
4 Antworten:

Re: Öljacke (Regenjacke) für Waldkindergarten?

Antwort von jonaluca am 11.03.2011, 7:55 Uhr

habe so eine für den großen bei C&A gekauft, ist auf jeden fall super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öljacke (Regenjacke) für Waldkindergarten?

Antwort von fräuleinsonnenschein am 11.03.2011, 12:58 Uhr

Hallo,

die halten aufjeden Fall den Regen sicher ab, aber bei unserer Maus ist das Problem das sie TOTAL darin schwitzt, nix mit atmungsaktiv. Fazit: sie wird nicht vom Regen nass, aber vom schwitzen...Gerade im Waldkindergarten, der ja sehr "bewegungsintensiv" ist da die Erz. besonders bei Regen bei diesen Temp. darauf achten das die Kids sich bewegen u nicht auskühlen. Wir haben gute Erfahrungen mit Finkid, Vaude u Jack Wolfskin...Kostet zwar etwas mehr, aber der Wohlfühlfaktor - weil angenehmeres Tragen - ist deutlich höher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öljacke (Regenjacke) für Waldkindergarten?

Antwort von CBu am 11.03.2011, 13:11 Uhr

Ja JW, Vaude u. Co. haben schon eine größere Atmungsaktivität, aber bei so richtigen Regen- und Matschtagen finde ich nicht so toll. Ab einem gewissen Punkt sind die dann doch nicht mehr so dicht. Und gerade wenn die oft eingematscht werden, sehen sie auch recht schnell „alt“, da ich sie ja nicht so oft waschen sollte. Aber ich glaube, daran scheiden sich auch die Geister, Funktions- oder eben „Gummi“-Kleidung. Oder schadet es den Funktionssachen nicht, wenn man sie oft wäscht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öljacke (Regenjacke) für Waldkindergarten?

Antwort von fräuleinsonnenschein am 11.03.2011, 17:06 Uhr

Also bei der Finkid Jacke u Vaude Hose die wir haben ist bis jetzt nix durch. Allerdings wasche ich die kaum...Lohnt sich im Waldkiga eh nicht;-) Unter der Woche bleiben die Sachen wie sie sind (kam auch schon vor das die Hose von alleine steht;-)) u am WE wische ich meist mit nem feuchten Tuch drüber, gut ist. Wenn waschen dann mit Waschmittel für Funktionskleidung, da waschen wir unsere Sachen auch mit u ich finde das hilft sehr um die "Funktionseigenschaften" zu erhalten. Ich packe die Funktionskleidung auch nicht in den Trockener.
Finkid (Doppeljacken) ist glaube ich grade noch bei Globetrotter in den Hot Offers:-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

waldkindergarten

hallo zusammen, finde die "idee" von waldkindergarten wirklich super, unsere kleine ist ein richtiger outdoor kind die am liebsten nur im dreck spielt, nicht lange ruhig sitzen kann und was malen oder kleben kann ...frage mich schon wie sie in einen "klassische ...

von betulla 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Waldkindergarten - ab welchem Alter geht das bei Euch?

Hallo Ihr Lieben, unser Sonnenschein wird Weihnachten 2 Jahre alt, und ab Anfang des Jahres soll sie in den KiGa gehen. Der Jüngste in der Waldgruppe ist 2,5 Jahre alt, u die Erzieherin meinte eigentlich gilt für die Waldgruppe die Daumenregel ab ca. 3 Jahre, je nach ...

von fräuleinsonnenschein 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Regenkleidung für den Waldkindergarten

Hallo, meine Tochter kommt demnächst in den Waldkindergarten und nun stellt sich für uns die Frage, welche Regensachen am besten sind. Beim Infotreffen vom Kiga meinten die Erzieherinnen, wir sollten möglichst atmungsaktive Outdoorhosen und -jacken kaufen und feste ...

von CBu 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

an die waldkindergartenmamas

wie geht es euren kindern bei dem wetter, gestern waren es bei uns -8 grad, war schon richtig kalt. meine tochter sah aus wie ein michellinmänchen:) ihr problem sind die handschuhe, sie läßt sie nicht gerne an, weil sie nichts richtig anfassen kann. habt ihr vielleicht tips ...

von alexa24 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

brauche aufmunterung. Waldkindergarten

hallo alle zusammen, wir haben und vor einem halben jahr entschieden, daß unsere kleine in den waldkindergarten kommt. sie ist im april 3 geworden. seit januar ging sie mir ihrer großen schwester in den normalen kiga. meine ältere kommt ab sept. in die schule. zuerst freute ...

von alexa24 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

suche kontakt zu eltern von kindern im waldkindergarten

hallo, ich würde mich freuen wenn ich auf diesem wege eltern finden würde, die sich mit mir über waldkindergärten austaschen würden. ( was machen eure kinder da so, kleidungstipps, elternarbeit ect) meine tochter ist 3 und seit 3 wochen dort und findet es ganz toll. aber ich ...

von Itzy 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

wer hat erfahrung mit waldkindergarten???

meine kleine geht im moment noch in einen ganz normalen kiga. sie ist gerade 3 geworden. wir möchten aber, daß sie ab september in einen waldkindergarten kommt. den schnuppertag haben wir erst nächste woche und zum vortrag bin ich erst in 2 wochen eingeladen. trotzdem würde ...

von alexa24 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Waldkindergarten/ schädliche Matschhosen?

Hallo! Wollte mal wissen wie es bei waldkindern ist die ständig diese Matschhosen an haben ( haben sie ständig Matschhosen im Wald an?).

von othila 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

welche winterschuhe fürn waldkindergarten?????????????????

da mein sohn heute mit pitschnassen füssen und beinen nachhause kam, suche ich wirklich geeignete stiefel für den waldkindergarten! kann mir da jemand berichten? ich weiss schon, dass viele KAMIK kaufen, aber da gibts ja auch unterschiede bin für tips dankbar ...

von chieee 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Waldkindergarten

Ich nochmal..O:) Hatte ja weiter unten geschrieben, dass Leonie wahrscheinlich wegen fehlendem Kiga-Platz noch ein Jahr zur Tagesmutter gehen soll. Nun biete sich noch die Option des Waldkindergartens. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Die Betreuungszeiten sind nicht so ...

von svenja32 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.