Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amarena84 am 02.02.2012, 10:51 Uhr

Probleme mit Gruppenleitung

Hallihallo!

Muss mich mal eben über die GL meines großen (6 1/2) auslassen...

Zuerst muss ich sagen, dass ich von Anfang an nicht sehr glücklich darüber war, dass sie letzten Herbst direkt im Anschluss an Ihre Ausbildung mit knapp 21 Jahren schon die GL übernommen hat. Halte das einfach für zu früh, direkt von der Ausbildung zur Gruppenleiterin, ohne Berufspraxis dazwischen...

Dachte mir dann, na gut, gib ihr ne faire Chance. Aber tatsächlich haben wir(und auch einige andere Eltern) nur Probleme mit ihr!

Möchte mal drei Beispiele (von vielen!!) nennen:

Mein Sohn kam am Turntag bereits mit Jogginghose bekleidet in den KiGa. Ein T-Shirt hatte er unter seiner Sweat-Jacke an, die Turnschuhe waren im Rucksack. Nun bestand aber die gute Frau darauf, dass er sich für's Turnen umzieht. Mein Sohn sagte, er habe ja extra alles schon für's Turnen an. Sie ließ das nicht gelten und zur Strafe, dass er seinen Turnbeutel nicht dabei hatte, durfte er nicht mit turnen. Als ich sie am nächsten Tag darauf ansprach, stimmte das natürlich überhaupt nicht! Mein Sohn würde mir das aber garantiert nicht erzählen, wenn es nicht so passiert wäre!! Die Folge: Sie hat meinen Sohn zuerst zur Rede gestellt, warum er mir das erzählt habe, ihn dann den ganzen Tag mit "Freund Nase" angesprochen, was er (vor allem zwei Wochen nach einem Unfall mit Nasenbeinbruch) ganz klar als Herabsetzung empfand.

Nächste Situation: Mein Sohn erzählt ihr ganz stolz, dass er schonmal den Osterhasen gesehen hat (am Ostersonntag hoppelte letztes Jahr ein Feldhase direkt an unserer Terrasse vorbei, war natürlich ein totales Highlight für ihn und - ganz klar - der Osterhase, wer denn sonst an diesem Tag?!). Reaktion der Erzieherin: "So ein Quatsch, den Osterhasen gibt es garnicht!" - Jetzt mal ehrlich: Was ist das bitte für eine Erzieherin, die einem Kind sagt, dass es den Osterhasen nicht gibt?!? Ich finde diese Desillusionierung ist gelinde Gesagt eine riesen Sauerei und in ihrer Position eine pure Anmaßung!

Zum Freund meines Sohnes hat sie mal gesagt, er soll mal dafür sorgen, dass seine Mutter morgens nicht so lang im Bett rumliegt, damit er früher in den Kindergarten kommt! Wohlgemerkt, die Frau kämpft mit einem Hirntumor! Das ist doch sowas von frech!!

Grundsätzlich sieht man diese Person wirklich niemals lachen oder zumindest ein freundliches Gesicht machen, sie ist grund-pampig, vorallem zu den Kindern und wenn man sich beschwert, lässt sie es an den Kindern wieder raus!

Naja, es steht jetzt jedenfalls ein ausführliches Gespräch mit der Kindergarten-Leitung an und wir können uns ja damit trösten, dass er's in ein paar Monaten "überstanden" hat...

 
2 Antworten:

Re: Probleme mit Gruppenleitung

Antwort von muddelkuddel am 02.02.2012, 20:08 Uhr

hier sehe ich eindeutig ein problem in der qualifikation der erzieherin, nicht in ihrem alter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Gruppenleitung

Antwort von Daniplus2 am 02.02.2012, 20:20 Uhr

Wo ist den die Kiga Leitumg? Gibt es den nicht noch andere Erzieher in der Gruppe und gibt es keinen Elternrat? Die würde ich als erstes auf das Problem ansprechen, so jemand ist ja unzumutbar und das sollte man sich nicht gefallenlassen.
Auch wenn dein Sohn bald weg ist, mu0 sich da was ändern schon der anderen Kinder wegen.
Lg und viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.