Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IsabellaJustin am 01.02.2012, 19:34 Uhr

Kindergarten problem weiss jemand rat

Kindergartenproblem
Hallo haben ein problem wir ziehen im September in die nachbarstadt Neuss. Momentan wohnen wir in Düsseldorf wo Kindergarten frei ist. Meine Tochter geht seit sept 2011 dort in den Kindergarten , arbeiten tut ich auch in düsseldorf.
Da ich das bringen morgens mit schule meines Sohnes in D,dorf und Kindergarten in D,dorf und meine Arbeit in D, dorf verbinde, möchte ich das meine Tochter weiterhin dort in den Kindergarten geht. Das weiter problem ist auch das sie ziehmlich kontaktschwierigkeiten hat und es sehr schwer war sie anden Kindergarten zu gewöhnen. Meine sorge ist das wenn wir nach neuss ziehen sie den Kindergarten wechseln muss da Kindergarten in neuss kostenpflichtig ist und in düsseldorf frei. Was kann ich tun um sie dort in Düsseldorf zu lassen . MFG

J.B

 
3 Antworten:

du kannst beantragen das du aufgrund deiner arbeit

Antwort von TiBi2009 am 01.02.2012, 19:46 Uhr

es möchtest das deine kleine weiterhin in düsseldorf in den kindergarten geht. wenn genug plätze vorhanden sind, ist das meistens kein problem

das der eine was kostet und der andere nicht wäre für mich allerdings kein grund *g* sowas kommt schließlich öfters vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du kannst beantragen das du aufgrund deiner arbeit

Antwort von samirasmama am 01.02.2012, 21:57 Uhr

Duerfte eig kein problem sein...meine nichte wohnt im saarland und ging in rheinlsnd pfalz in den kiga(wohnte vorher auch in rp) nach dem umzug war das gsr kein problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du kannst beantragen das du aufgrund deiner arbeit

Antwort von Tanja30 am 02.02.2012, 22:09 Uhr

Wir wohnen in Hessen. Kinder, die in Hessen wohnen, müssen für den Kiga in Thüringen ein "Schweinegeld" bezahlen. Schießlich wird der Kiga ja aus Steuermitteln des Landes bezahlt. Hoffe, dir blüht das beim Wohnortwechsel nicht auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Mein Sohn ist ein Problemkind im Kiga, brauche dringend Rat...

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe mich angemeldet um mein Problem zu schildern und hoffe auf Ratschläge etc. Ich fang mal an..ich bin mit 19 Mutter geworden und bin jetzt 24 Jahre alt und mache eine Ausbildung zur Erzieherin, die ich nächstes Jahr im Mai beenden ...

von GretaMarlene00 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rat, Problem

Kiga 2. Woche--jetzt Probleme---könnt ihr mir einen Rat. geben?

Hallo, letzte Woche DIenstag haben wir mit 2 Stunden angefangen (Sohn 2,5 Jahre)...ich konnte nach ein paar Min. gehen und er weinte nicht mal.... am Do fing er kurz bevor ich ihn geholt habe an zu weinen das er nach Hause möchte aber da waren die 2 Std. eh rum so daß ich ...

von lady26 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rat, Problem

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.