Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lady26 am 20.09.2010, 10:27 Uhr

Kiga 2. Woche--jetzt Probleme---könnt ihr mir einen Rat. geben?

Hallo,
letzte Woche DIenstag haben wir mit 2 Stunden angefangen (Sohn 2,5 Jahre)...ich konnte nach ein paar Min. gehen und er weinte nicht mal....
am Do fing er kurz bevor ich ihn geholt habe an zu weinen das er nach Hause möchte aber da waren die 2 Std. eh rum so daß ich praktisch schon in der Tür stand....ich sollte ihn dann am Freitag schon nach 1 Std. holen damit er nicht wieder ins weinen reinfällt...war auch super....heute ging er auch ohne Probleme nur an der Tür wollt er dann gar nicht rein und weinte....ich sollte dann mitrein bis er sich beruhigt hat und nach ner halben Stunde sagte die Erzieherin das er sich jetzt schön spielt ich sollte jetzt gehen und sie würden dann eh in Garten gehen das liebt er ja eh, sie ruft mich an...ich sagte also noch Tschüß und er fing total zu weinen an er möchte mit usw....ich ging dann halt.....tja das ist jetzt über 2 Std. her und bis jetzt hat noch niemand angerufen....werd gegen 11 rüber und abholen.
Ich versteh nur nicht das letzte Woche es kein Problem war als ich gegangen bin, sondern eher das er nach 2 Std. heim wollte und heute weine er als ich ging....ist das normal? könnt ihr mich beruhigen? was läuft falsch? danke

LG

 
3 Antworten:

Re: Kiga 2. Woche--jetzt Probleme---könnt ihr mir einen Rat. geben?

Antwort von Layama am 20.09.2010, 12:13 Uhr

Ich kann dich total verstehen.
Kindergarten ist halt auch anstrengend. Man muß teilen und hat nicht mehr die alleinige Aufmerksamkeit.
Du mußt ihm Zeit lassen. Jedes Kind geht anders mit der neuen Situation um.
wie war es denn heute beim abholen?
LG Layama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute...

Antwort von lady26 am 20.09.2010, 13:06 Uhr

Juhu!!
also heut gingen sie ja dann nach der Brotzeit in Garten raus und da hat man bei meinem Sohn sowieso gewonnen :-)....da kein Anruf kann bin ich gegen elf mal rüber, er war heute also 3 Std. dort...und siehe da der merkte mich gar nicht....Erzieherin sagt er hat auch nur kurz geweint als ich ging und sonst war es super...er würde leicht 3 Std. auch aushalten so fern er immer schön interessiert was zu spielen hat oder eben der Garten......er hat sich dann voll gefreut als er mich gesehen hat und hat mir auch daheim noch vom Kiga erzählt....da er die ganze Woche schönes Wetter meldet, bin ich jetzt so verblieben das ich ihn jetzt er um 8.30 hinbringe damit er wieder um halb elf in Garten kann und um elf hol ich ihn dann wieder......
ich denke wenn er sich dann mal gut eingelebt hat dann wird sich das andere auch bald legen..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute...

Antwort von Cassie83 am 20.09.2010, 14:45 Uhr

Hallo!

Das war bei meinem "damals" ganz genauso. Die ersten Tage waren total super, es gab überhaupt keine Probleme. Auf einmal ließ er mich dann morgens auch nicht gehen und weinte. Das war aber nur 2 oder 3 mal und auch nur ganz kurz. Die Erzieher haben sich dann ganz liebevoll um ihn gekümmert. Die Erzieherin meinte auch zu mir, dass das durchaus normal ist. Manche weinen die ersten Tage, andere erst später.
Dein Sohn wird sich schnell daran gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kiga-Wechsel wg. Umzug / Gab es Probleme bei der Platzfindung?

Hallo, hat jemand Erfahrung mit einem Kiga-Wechsel durch Umzug? Hat es mehr oder weniger problemlos geklappt, im neuen Ort quasi mitten im Kindergartenjahr einen Platz zu bekommen? Ach ja, betreffendes Kind ist 5 Jahre alt und kommt nächstes Jahr in die Schule (mit dem Umzug ...

von kraehe2008 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, KiGa

Probleme im KIGA (Hospitieren?)

Hallo Ihr Lieben, wisst Ihr vielleicht, ob man im Kiga hospitieren darf? Meine Kleine geht seit Dezember in einen neuen Kiga (wegen Wohnortwechsel), erst war eigentlich auch alles okay. Aber inzwischen geht sie überhaupt nicht mehr gerne hin, weint schon zu Hause ehe wir ...

von Jennybalou 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, KiGa

Probleme mit Kiga-Leitung - "Unterdrückung von Eltern"

Hallo! Wir haben seit 1.1.2010 eine neue Leiterin bekommen und seit dem ziemliche Probleme. Die anderen Erzieherinnen sind fast alle unglücklich (5 von 6 Personen), die Eltern unzufrieden, die Kinder verändert. Wir hatten Gespräche mit dem (kirchlichen) Träger, Jugendamt, ...

von Methos 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, KiGa

Große probleme im KiGa

Hallo! Wir haben große Probleme mit unserem Sohn im KiGA. Er geht seit Oktober und ist seit dem er dort ist nur am schlagen, schubsen, zerstören und hört nicht wenn die Erzieher etwas sagen. Er ist nicht böswillig, er sieht das alles als spiel und findet das lustig. Jedesmal ...

von sunshineblue77 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, KiGa

Habt Ihr auch Probleme mit der Putzfrau im Kiga?

Oder ist das nur bei uns so? Die putzt die Kindertoiletten nicht ordentlich, da ist immer noch Kaka dran z.B. vorne am Porzellan. Die Putzfrau ist aber uneinsichtig. Jetzt haben wir seit 1. Januar eine neue Kiga-Leitung, der habe ich das in der 1. Woche gesagt. Sie hat auch mit ...

von Methos 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, KiGa

Probleme mit dem KIGA! Hilfe!!

Hallo, Ihr Lieben! ich möchte Euch mal unsere momentane Situation schildern, was den Kiga betrifft. Wir sind im Juli umgezogen und haben im September den Kiga gewechselt. Unser Grosser ist 4 und ging etwas über ein Jahr in den alten Kiga, der Kleine ist 2 und ging 3 Monate ...

von Obsti 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, KiGa

Probleme mit der Putzfrau im Kiga / Kindertoiletten

Hallo, mal eine Frage. Bei uns im kirchlichen Kiga gibt es eine Putzfrau die für 3 Stunden bezahlt wird. Das Kiga-Team ist seit längerem mit der Frau unzufrieden, da waren vielleicht auch einige zwischenmenschliche Sachen zusätztlich. Andererseits ist mir halt jetzt schon ...

von Methos 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, KiGa

Probleme im KiGa

Hallo zusammen, mein Sohn geht seit 14.9 in den KiGa. Er ist dort 6,25 std (das ist die Mindestbuchungszeit) und hatte die ersten 4 Tage überhaupt keine Probleme. Ich musste ihn beim abholen ziehmlich bebetteln. Er fand es "so schön" und wollte wieder hin. (da hab ich ihn noch ...

von mikamaus 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, KiGa

Bitte helft mir - Kiga-Wechsel macht Probleme

Hallo zusammen! Das letzte Mal war ich hier, als ich mit ihr schwanger war - jetzt brauche ich eure Hilfe. Meine Tochter ist fünfeinhalb Jahre alt, seit drei Tagen stolze Vorschülerin, ein sehr aufgewecktes, gewitztes Mädchen, das andere Kinder liebt und gern mit vielen ...

von lima77 11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, KiGa

KiGA Probleme

Mein Sohn ist 4 1/2 und geht seit September 2008 in den Kindergarten. Leider nicht gerne. Nicht nur dass er die meiste Zeit nur zusieht wie die anderen Kids spielen, er sagt auch oft, dass es ihm im Kindergarten nicht gefällt, obwohl er andererseits oft vom KiGa was erzählt und ...

von Turmalin77 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.