Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moon* am 28.09.2011, 20:23 Uhr

Waldkindergarten

Hallo,

morgen gehen wir zum Schnuppern in den Waldkiga.
Was ziehen wir (Mama, 4jähriger und 1,5jähriger) da
nur an?
Ist ja eigentlich recht warm mittags, aber morgens noch
feucht. Wir gehen um 9 Uhr los und schaffen es hoffent-
lich bis 13 Uhr durchzuhalten.

LG
moon*

 
5 Antworten:

Re: Waldkindergarten

Antwort von Baby_2011_Xx am 28.09.2011, 21:06 Uhr

na ganz normal eben,. lange Hose T.shirt Pulli Jacke Schuhe. und wenns warm wird kann man sich ausziehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja

Antwort von nessi02 am 29.09.2011, 7:38 Uhr

also bei der Feuchtigkeit morgens würde ich auch noch eine Matschhose anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waldkindergarten

Antwort von mama von Joshua am 29.09.2011, 10:20 Uhr

Am besten eine lange Hose, dünne Matschhose drüber und knöchelhohe Schuhe . Oben langen dünnen Pulli und ne Matschjacke drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waldkindergarten

Antwort von fräuleinsonnenschein am 29.09.2011, 13:21 Uhr

Also wir ziehen momentan an (es sind morgens etwa 9-12 Grad hier, u alles nass):
dünne Leggins, darüber Matschhose, Unterhemd, Funktionsrolli, dünnes Fleeceshirt, Wasserabweisende Jacke, Stirnband/Buff. Und immer Wechselsachen im Rucksack:-) Ach ja, und ganz wichtig: wasserfeste Schuhe oder Gummistiefel.

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waldkindergarten

Antwort von Julians.Mama am 29.09.2011, 13:42 Uhr

Meine Tochter geht seit 3 Wochen in eine Waldspielgruppe für Kinder zwischen 2 und 3 Jahren, zwei mal pro Woche vormittags. Morgens ist es echt noch kalt im Wald, vor allem feucht u. die Wiese ist noch klatschnass, Matschhose ist also ganz wichtig, ich habe mir jetzt auch eine Regenhose gekauft, für die Eingewöhung. :-) Darunter trägt sie Jeans u. Socken oder nur eine Strumpfhose, noch ist die Matschhose ungefüttert. Sie trägt einen Body, ein Langarmshirt u. eine dicke Strickjacke oder Fleecejacke, falls es gaaaaaaanz kalt ist, habe ich noch eine dünne Regenjacke im Rucksack, hat sie bisher aber nicht gebraucht, die Kinder bewegen sich ja die ganze Zeit, bei uns frieren nur die Mamas. ;-)

Viel Spass!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Waldkindergarten

Liebe Mamas, hat Jemand Erfahrungen mit einem Waldkindergarten? Wie geht es dort den Kindern? Sind sie ruhig und ausgeglichen durch die Nähe zu Natur und das Spielen im Freien? Wie ist es mit der Kleidung, z.B. im Winter? Gab/gibt es Probleme wie z.B. Zeckenbisse etc? Sind ...

von EwaK 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Waldkindergarten - Mittagessen/Nachmittagsbetreuung?

Hallo liebe Eltern! Gibt es in Euren Waldkindergärten Mittagessen bzw. Nachmittagsbetreuung? Bei uns in der Gemeinde hat im August ein Waldkindergarten eröffnet (sogar initiiert von der Gemeinde). Ich will meinen Sohn unbedingt dort unterbringen - allerdings habe ich ...

von Rote Zora 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Öljacke (Regenjacke) für Waldkindergarten?

Hallo, ihr kennt doch sicherlich diese gelben Öljacken, die wir als Kinder als Regenanoraks hatten. Die sind ja sehr stabil und wie ich mir vorstellen kann, auch etwas für den Waldkindergarten. Hat da jemand Erfahrungen? Wo bekommt man sowas? Irgendwie bin ich noch nicht so ...

von CBu 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

waldkindergarten

hallo zusammen, finde die "idee" von waldkindergarten wirklich super, unsere kleine ist ein richtiger outdoor kind die am liebsten nur im dreck spielt, nicht lange ruhig sitzen kann und was malen oder kleben kann ...frage mich schon wie sie in einen "klassische ...

von betulla 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Waldkindergarten - ab welchem Alter geht das bei Euch?

Hallo Ihr Lieben, unser Sonnenschein wird Weihnachten 2 Jahre alt, und ab Anfang des Jahres soll sie in den KiGa gehen. Der Jüngste in der Waldgruppe ist 2,5 Jahre alt, u die Erzieherin meinte eigentlich gilt für die Waldgruppe die Daumenregel ab ca. 3 Jahre, je nach ...

von fräuleinsonnenschein 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Regenkleidung für den Waldkindergarten

Hallo, meine Tochter kommt demnächst in den Waldkindergarten und nun stellt sich für uns die Frage, welche Regensachen am besten sind. Beim Infotreffen vom Kiga meinten die Erzieherinnen, wir sollten möglichst atmungsaktive Outdoorhosen und -jacken kaufen und feste ...

von CBu 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

an die waldkindergartenmamas

wie geht es euren kindern bei dem wetter, gestern waren es bei uns -8 grad, war schon richtig kalt. meine tochter sah aus wie ein michellinmänchen:) ihr problem sind die handschuhe, sie läßt sie nicht gerne an, weil sie nichts richtig anfassen kann. habt ihr vielleicht tips ...

von alexa24 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

brauche aufmunterung. Waldkindergarten

hallo alle zusammen, wir haben und vor einem halben jahr entschieden, daß unsere kleine in den waldkindergarten kommt. sie ist im april 3 geworden. seit januar ging sie mir ihrer großen schwester in den normalen kiga. meine ältere kommt ab sept. in die schule. zuerst freute ...

von alexa24 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

suche kontakt zu eltern von kindern im waldkindergarten

hallo, ich würde mich freuen wenn ich auf diesem wege eltern finden würde, die sich mit mir über waldkindergärten austaschen würden. ( was machen eure kinder da so, kleidungstipps, elternarbeit ect) meine tochter ist 3 und seit 3 wochen dort und findet es ganz toll. aber ich ...

von Itzy 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

wer hat erfahrung mit waldkindergarten???

meine kleine geht im moment noch in einen ganz normalen kiga. sie ist gerade 3 geworden. wir möchten aber, daß sie ab september in einen waldkindergarten kommt. den schnuppertag haben wir erst nächste woche und zum vortrag bin ich erst in 2 wochen eingeladen. trotzdem würde ...

von alexa24 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.