Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffi30 am 02.02.2012, 11:22 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit Schüssler Salzen bei Verstopfung?

Hallo zusammen,

Wie oben schon erwähnt suche ich nach Erfahrungswerten mit Schüssler Salzen bei Verstopfung....
kurz zu uns: meine Tochter (4) hat seit ca. einem Jahr Probleme mit der Verdauung, wir müssen auch Immer wieder mal auf das Mittel Movicol Junior zurückgreifen mit dem an und für sich ganz gut funktioniert... Soll auch nach Aussage meiner Kinderärztin nicht schädlich auf den Darm wirken... Nur möchte ich doch langsam wegkommen :)
Hab dann eben von den Schüssler Salzen gelesen zb von der Nr. 7 Magnesium die die Darmtätigkeit anregen soll...
Hat jemand von Euch positive Erfolge diesbezüglich?
Wäre mir eine sehr große Hilfe!
Glg

 
3 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit Schüssler Salzen bei Verstopfung?

Antwort von groschi am 02.02.2012, 11:28 Uhr

die frage ist; WARUM hat deine tochter verdauungsprobleme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Schüssler Salzen bei Verstopfung?

Antwort von schnuffi30 am 02.02.2012, 11:44 Uhr

Angefangen hat es beim Sauber werden... Da hatte sie plötzlich eine Verstopfung... Von da an wurde es irgendwie immer schlechter mit größeren Zeitabständen (so alle 3 - 4 Tage), das war dann meiner Kinderärztin zu lange deshalb über ein paar Monate Movicol;
Habe ich dann ausgeschlichen und natürlich besonderes Augenmwerk auf Ihre Ernährung gelegt (Ballaststoffreich, kaum Süßes, Bewegung, Trinken - ca. 1 Liter, usw.)
Hat dann auch einige Zeit wieder funktioniert bis Anfang des Jahres... Bis vor einem Monat: immer härter werdenden Stuhl verbunden mit Schwierigkeiten und Angst bekommen beim Absetzen... Also wieder vorübergehend Movicol damit sie auch keine Angst mehr hat vorm Gacki machen...
So nun habe ich eben von den Salzen gelesen...
Ansonsten ist meine Süße auch quietschfidel und laut Kinderarzt gesund...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Schüssler Salzen bei Verstopfung?

Antwort von Schatz06 am 03.02.2012, 17:16 Uhr

Hallo,
also ich habe schon viele gute Erfahrungen mit Schüsslersalzen gemacht.

Bei meiner Tochter wirkt bei Verstopfung gut die Nr. 10 (meine Heilpraktikerin bezeichnete die 10 auch als Lebersalz) im Moment nimmt Sie die Nr. 4 (Salz für die Schleimhäute)

Ein Versuch ist es auf jedenfall wert und außerdem die normalen Schüsslersalze werden alle mit Milchzucker hergestellt... das wirkt vielleicht auch noch etwas...

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Was tun bei Verstopfung?

Mein Sohn (4) hat eine Verstopfung, so dass ihm der Bauch wehtut und er gestern gar nicht laufen wollte. Kreidebleich und schlapp war er außerdem. Heute fühlt er sich schon wieder besser. Da er aber trotzdem nicht auf die Toilette geht (er sagt, es tut weh), ist das Problem ja ...

von Babsorella 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Was hilft am schnellsten bei Verstopfung?

Hallo, unsere Maus 4 Jahre hat seit gestern Probleme beim Stuhlgang. Sie muss zwar aber es kommt nur sehr hart raus, sie weint auch viel das sie Bauchweh hat und der Berg nicht raus geht. Habe zwar nachmittag einen Termin beim Arzt,aber vielleicht habt Ihr ja ein paar ...

von krümelgm 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung

Hallo, würde gerne mal etwas fragen. Vielleicht habt ihr gute Tipps. Mein Kleiner ist jetzt seit Samstag tagsüber trocken. Sein Pipi macht er schon gut auf die Toilette. Allerdings hat er seit letzten Samstag keine Stuhlgang gehabt. Habe ihm die Windel wieder angeboten für ...

von Schatz06 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.