Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 20.03.2017, 10:31 Uhr

Um es klarzustellen:

Ich gehe davon aus, daß die Erzieher ein Auge drauf haben und eingreifen ,wennes (zu) heftig wird
Ich ging auch in menier ersten Antwort davon aus, nzw. fragte, wie es ob - es NUR dieses enie Kind ist oder ob eben der Chefjunge eine bestimmte Gruppe um sich schart und alle anderen ausschließt.
Dann hat der "unterdrückte" - ichw ürde ihn lieber ausgeschlossenen Jungen nennen - ja genug andere Spielpartner.
Es MUSS in meiner Welt nicht jeder mit jedem spielen können, solange nicht aktiv gemobbt und ausgrenzt wird.
Ausgrenzen in eine ganz andere Gruppe hinein ist doch kein Ausgrenzen, sondern bestenfalls Abgrenzen.


Übrigens würden mit Eurer Definition Kindergeburtstage wie in Dtld. ja auch nicht sein dürfen,weil da eben auch nicht alle eingeladen werden.
Genauso sieht man das generell hier und daher gibt es überall die Regeln,. daß entweder die ganze Gruppe oder keiner eingeladen wird.

Da denke ich, solltet ihr über Ausgrenzung neu nachdenken.

Da in DK der Gemeinschaftssinn extrem hoch geschrieben, wird so daß die Bezeichnung für meine Tochter "Individualist" ganz sicher kein positives Wort war, dahier im Gegenteil vom ersten Schultag an im Team gearbeitet wird, gerne auch die Schwächsten zusammen mit den Stärksten etc., bin ich ganz ruhig, was Teamfähigkeit hierzulande trotz der gelassenen Beobachtung der Pädagogen angeht.


Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.