Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 18.03.2017, 22:51 Uhr

Chefspiele - wo sind die Grenzen

Emilie, prinzipiell bin ich bei Dir, wenn Du schreibst, daß die Darstellung der eigenen Kinde r(auch) mit Vorsicht zu genießen ist.
beidem Spielen sehe ich aber viele Möglichkeiten, und genau da setzt doch auch die Interpretationsmöglichkeit an:
Wenn der Chefjunge 3,4,5 Kinder um sich schart un der Rest "darf" nicht mitspielen - sind dann noch genug andere, um sich zu alliieren oder steht der AP-Sohn alleine da?
Ich finde s nämlich auch legitim, daß es Zeiten gibt, wo Kinder ihre Spielkameraden selbst wählen --- die Erzieher sollten natürlichen ein Auge darauf haben, daß nicht 1 bestimmtes Kind immer wieder - grundlos - ausgegrenzt wird.
Aber sind ja gerade die wechselnden Allianzen (und die wechseln nur mal nicht von 1 Tag zu man deren, sondern eben phasenweise) durchaus geeignet zu lernen, wie man mit sowas umgeht... solange man nicht der einzige ist, der ausgegrenzt wird.

Gruß Ursel ,DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.