Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMAundPAPA2013 am 13.03.2017, 11:25 Uhr

Hilfe bitte

Wie nennt man das wenn ein Antrag gestellt wird an den Träger da das Krippenpersonal überlastet ist wegen Unterbesetzung?
Wer kann diesen Antrag stellen?
Das Personal oder auch der Elternbeirat?

 
2 Antworten:

Re: Hilfe bitte

Antwort von Steffi528 am 13.03.2017, 11:33 Uhr

Eine Überlastungsanzeige kann vom Personal gestellt werden, ist aber auch nicht ganz ohne (ggf. sollten sich Gewerkschaftsmitglieder dahingehend erst einmal beraten)
Bei Unterbesetzung kann die Betriebserlaubnis der Einrichtung erlöschen (da auf alle Fälle es gut prüfen UND ins Landesrecht des Bundeslandes genau nach schauen). Das bedeutet, das die Einrichtung dann auch zu ist.

Das alles würde ich sehr genau prüfen und erst einsetzen, wenn wirklich alles andere nicht geklappt hat (Beschwerdeschreiben, die Kommune, die die Trägerschaft abgegeben hat mit ins Boot holen etc.pp. ) ACHTUNG Kita ist Ländersache, Landesrecht beachten, allgemeingültige Aussagen gibt es nicht, daher genau prüfen und zwar von jemanden, der oder die das verwaltungsdeutsch auch wirklich lesen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bitte

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 13.03.2017, 19:23 Uhr

Danke für deine Antwort.
Das hilft uns weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.