Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen84 am 13.03.2017, 11:39 Uhr

Alleine draußen pullern - ultimativer Tip

Hallo zusammen. Meine Kids und ich sind oft und bei fast jedem Wetter in der Natur draußen. Und klar, irgendwann heißts zwangsläufig Mamaaa ich muss pipi!! Bislang bei uns kein Thema, Tochterkind wurd eben wie seit eh und je unter den Achseln gehalten so dass sie quasi unter sich pullert. Klappte immer gut und mit dem Kleinen hab ich jetzt genauso angefangen.
Allerdings lagen mir mit der Großen immer die Erzieherinnen in den Ohren, sie müsse das jetzt alleine können, die anderen könnten es auch, sie würden ihr jetzt nicht mehr helfen und und und...
Natürlich hab ich ihr versucht es alleine beizubringen, aber hocken klappt absolut nicht (Hose jedes Mal komplett nass), und jedes Mal untenrum alles ausziehen geht ja auch nicht. Hatte da also erstmal keine Lösung.

Doch die Kids sind ja selber bekanntlich am erfindungsreichsten. Am Wochenende waren wir bei dem Kaiserwetter endlich wieder lange draußen, aber natürlich mussten beide auch wieder. Ich wollte meine Große wieder halten wie üblich, aber Kind meinte "Nein, ich versuch alleine" Innerlich schon auf die nasse Hose vorbereitend hab ich sie gelassen.
Und was macht Kind: Hose in die Kniekehlen und setzt sich mit dem nackigen Popo auf die Wiese runter, also so richtig ganz hin, streckt die Beine fast aus und nach einem Weilchen pullert sie als hätte sie es noch nie anders gemacht und grinst mich dabei an wie ein Honigkuchenpferd. Ich hab nur noch so geguckt . Außer ein paar kleben gebliebenen Grashalmen vom Popo abklopfen musste ich nichts weiter machen und Kind freute sich ein Loch in die Mütze. "Jetz kann ich alleine".
Und das Beste: Der Kleine hat sich das direkt abgeguckt, wollte/musste auch gleich, und was soll ich sagen... Genauso perfekt.

Also Mädels, falls ihr auch mal mit euren in so einer Situation seid... Euer Kreuz wirds danken. Und die Kids können wieder was selber :-)


Gruß Madleen

 
13 Antworten:

Re: Alleine draußen pullern - ultimativer Tip

Antwort von clarence am 13.03.2017, 11:53 Uhr

Das macht die kleine Nachbarin genauso.
Ich habe nur eine ziemliche Prinzessin auf der Erbse, die sich nicht ins Gras setzen möchte, da es sticht.
Sie hat es sich von ihrem Bruder abgeguckt und pullert im Stehen.
Das funktioniert bis auf ein paar Ausnahmen super - sieht halt für ein Mädchen sehr gewöhnungsbedürftig aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine draußen pullern - ultimativer Tip

Antwort von Madleen84 am 13.03.2017, 11:59 Uhr


Was im Stehen??? Ernsthaft?? Auf die Idee würde ja nichtmal ich kommen. Kann ich mir ja mal so gar nicht vorstellen. Da ist doch viel zu wenig "Druck" drauf in dem Alter oder?
Würde mir Tochterkind wohl einen Vogel zeigen und ich glaube auch nicht dass das funktionieren würde. Nichtmal die Söhne meiner Freundin bekommen das hin (und die wiederum ist froh über meinen Tip, der ihre Jungs machens jetzt genauso wie meine beiden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine draußen pullern - ultimativer Tip

Antwort von Itzy am 13.03.2017, 12:30 Uhr

Meine ist im Waldkiga. Ich bin dort auch Ersatzkraft und hab nicht schlecht gestaunt als ich sah, wie sie mit 3 Freundinnen sich mit einer Hand an einem dünnen Baum festhielt, den Popo rausstreckte und mit der freien Hand den Freundinnen zeigte wie hoch sie gleich klettern würde;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine draußen pullern - ultimativer Tip

Antwort von mama-nika am 13.03.2017, 12:41 Uhr

Ich bin ja Schisser durch und durch, was Zecken angeht.
Wenns klappt, super.
Ich würde wohl versuchen die Hose innder Kniekehle zusammenzu knüllen und die Unterschenkel zu spreizen.
Aber für den Anfang schon echt toll, wie einfallsreich Kinder sind :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine draußen pullern - ultimativer Tip

Antwort von Madleen84 am 13.03.2017, 12:47 Uhr

Das mit dem Hose weg halten und so haben wir auch versucht. Aber das brachte alles nichts, dann gings auf Schuhe, an den Beinen runter oder eben auf die zusammengeknüllte Hose. Nur nicht da wo s hin sollte.

Und das mit den Zecken ist bei uns eh Thema, wir sind ja wirklich viel draußen und laufen auch gern mal "querfeldein". Da wird dann halt abends geguckt und notfalls gezogen. Ganz verhindern kann man das eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine draußen pullern - ultimativer Tip

Antwort von Ev71 am 13.03.2017, 20:20 Uhr

Hallo,
Wir hatten mal ein Mädel, die konnte auch im Stehen, mit Baum.
Schultern an den Baum, Hose bis zu den Knöcheln runter, Füße vorlaufen, so dass sie schräg stand und los ging es. Also mit durchgestrecktem Rücken und Beinen rückwlings an den Baum gelehnt...

Bei uns in der Kita werden aber alle Mädchen, die das möchten, gehalten an Waldtagen. Rückenschonend mit den Füßen an einen dicken Baum gestützt.
Das entlastet Erzieherrücken enorm und geht auch bei "größeren Geschäften". Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine draußen pullern - ultimativer Tip

Antwort von Madleen84 am 14.03.2017, 0:24 Uhr

Zu später Stund nochmal Hallo.

Oje das klingt ja schon fast akrobatisch. Da bin ich ja schon fast froh dass meine das so für sich rausgefunden hat. Fände es auch irgendwie blöd wenn der Kleine sich im stehen abgeguckt hätte. Bin da ganz froh drum wenn das Thema möglichst nicht bei uns aufkommt.

"Großes" hatten wir heute auf unserem Abendspaziergang (den die Kids seit jeher lieben ) . War ganz froh, sie dafür jetzt nicht mehr heben zu müssen, denn wir haben zwar auch die rückenschonende Methode mit Füße auf dem Boden gehabt, aber war ja doch was schwer. Also probiert wie frisch gelernt, aber das ging irgendwie noch nicht. "Mag nich rauskommen" war leider das einzige Ergebnis.
Naja, wird auch noch werden. So oft ist das ja glücklicherweise dann doch nicht .

So für heute gute Nacht Mädels (und Jungs).

Madleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine draußen pullern - ultimativer Tip

Antwort von IngeA am 14.03.2017, 5:53 Uhr

Meine Cousine hatte damals Hose bis zu den Knien runter und dann von hinten den Arm durchgesteckt (bis zum Ellenbogen). Das hat auch gut geklappt.
Aber auf ner Wiese ist eure Methode doch super. Im Unterholz im Wald stell ich es mir schwieriger vor

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine draußen pullern - ultimativer Tip

Antwort von Madleen84 am 14.03.2017, 22:13 Uhr


Ja das stimmt. Könnte etwas pieksig werden
Aber aus dem Alter Marke "Ich muss, und zwar "jetzt sofort"" ist sie ja glücklicherweise raus. Da bleibt noch Zeit um ein paar Meter weiter eine passende Stelle zu finden die nicht am Popo piekst
Der Kleine setzt sich direkt daneben und macht auch gleich (was für ein Bild ) so dass das also auch passt.
Heute gleich zwei mal, erst von der Kita heimwärts und abends während der Autofahrt. Ich glaube, Tochterkind hebt es sich jetzt absichtlich für draußen auf . Ich soll auch immer noch gucken und sehen wie toll sie das jetzt kann
Hoffentlich bekommt das nie einer mit...

LG
Madleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine draußen pullern - ultimativer Tip

Antwort von clarence am 15.03.2017, 8:19 Uhr

Ja, sieht wirklich richtig lustig aus, aber es klappt bei ihr super - sie trinkt auch extrem viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine draußen pullern - ultimativer Tip

Antwort von allwa am 15.03.2017, 8:21 Uhr

hihi... das klingt lustig und toll. Gut gemacht von deiner Tochter.
wir haben den Dreh dazu noch nicht raus, sie möchte weder gehalten werden noch möchte sie sich selbst hinhocken. Sie findet es auch unangenehm wenn Grashalme am Po kitzeln. Sie möchte auf Toilette gehen und nicht im Wald oder auf eine Wiese pullern, was sich allerdings ja nicht immer verhindern lässt... ich bin schon sehr nun auf den Sommer gespannt ob sich das nun etwas entspannt und wir eine Technik finden die akzeptabel und halbwegs unfallfrei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine draußen pullern - ultimativer Tip

Antwort von niccolleen am 15.03.2017, 9:44 Uhr

Ich muss ehrlich sagen, dass ich seit dem ersten Post in diesem Thread das Gefuehl habe, hier ist wieder ein Fetischist am Werk.
Dass die Threadstarterin selbst hier das Thema grundlos noch und noch aufleben laesst, bestaetigt mich darin. Vielleicht tu ich ihr unrecht, dann tut es mir leid. Die ausfuehrlichen Beschreibungen und der Drang, sich darueber noch und noch auszutauschen, macht fuer mich jedenfalls den Eindruck.
Auch das waere nicht verwerflich prinzipiell, aber es gehoert dann eben nicht mehr in dieses Forum.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine draußen pullern - ultimativer Tip

Antwort von Okart am 18.03.2017, 11:49 Uhr

;-) 2 Personen ein Gedanke!
Weil so ins Deteil gegangen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.