Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 19.03.2017, 15:11 Uhr

Chefspiele - wo sind die Grenzen

Hej!

Ich denke nicht, daß wir gegenteiliger Ansicht sind.
Du schreibst ja selbst, daß es bei Euch "-entwicklung" heißt - und was sicher erst entwickelt, ist eben noch nicht perfekt, hat noch Defizite.
Dabei gehe ich bei Kindern aus -- die lernen doch noch. Und dies recht lange.
Damit würde ich dann auch ein kleines Kind im KIGa nicht stigmatisieren, nurweiles eine Phase durchlebt, in der es noch nicht die soziale Reife hat, die auch Erwachsene ja noch oft vermissen lassen.
Im übrigen dürfen Kinder auch lernen, daß man nicht mit allen gut gleich gut auskommt und nicht von alle gleich gut gemocht wird, es geht ihnen ja vermutlich genau ebenso.
Die Freundin meiner Tochter, die kein Nein meiner Jüngsten akpezitieren konnte und ihre Emanzipationsversuche zunächst sogar handgreiflich zu unterbinden versuchte, hatte ein ebenso ein "Defizit" wie meine Jüngste, die sich zunächst aus Freundschaft heraus nicht traute, dieses NEIN auch mal zu sagen und durchzusetzen..
Beide haben sich aneinander gerieben, haben agiert und reagiert und herausgefunden, ob und daß sie weiter zusammen bleiben möchten - also auch Wege gefunden, mit denen das geht.

Solange da alles im Rahmen bleibt, finde ich da seine gute Strategie, denn ur "Friede, Freude, Eierkuchen" vermitteln ist eben auch nicht wirklich lebensnah.
Wendnie Pädagogen die Entwicklung mi Auge behalten, können sie ja eingreifen, wenn es zu heftig wird - und dann durchaus vermittelnd anleiten.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.