Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nemesis73 am 14.11.2012, 21:53 Uhr

trocken werden nachts

Hallo,

wann / wie wurden denn Eure Zwerge über Nacht trocken ?
Meine Kleine ist jetzt 3 3/4 und tagsüber seit ca. 6 Monaten relativ unfallfrei trocken. Wir haben keinerlei Training gemacht, das kam einfach so. Aber nachts braucht sie noch ne Windel. Manchmal ist die morgens komplett trocken, aber meist hat sie doch reingepieselt.
Ist das ein Lernprozeß oder entwickelt sich das einfach ?

LG,
Sabine

 
4 Antworten:

Re: trocken werden nachts

Antwort von hinoto am 14.11.2012, 21:57 Uhr

Ein Lernprozess, da der körper erst Hormone entwickeln muss damit diese nachts trocken werden und bleiben.
Beobachte mal ob sie besonders viel getrunken hat abends, wenn die windel dann voll ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein Lernprozess

Antwort von Melli130 am 14.11.2012, 21:57 Uhr

Es gibt ein bestimmtes Hormon, welches den Harn nachts konzentriert. Dieses Hormon bildet sich erst irgendwann (meines Wissens nach so zwischen dem 2+5 Lebensjahr). Solange das Hormon noch nicht gebildet wird, kann ein Kind den Urin nachts auch noch nicht halten.

Wir sind übrigens auch gerade so in der Umbruchphase. Unser Sohn ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und seit seiner Op vor zwei Wochen trocken (noch nicht sauber) und interessanterweise sind seitdem auch in fast allen Nächten die Pampers trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Lernprozess

Antwort von PoisonLady am 15.11.2012, 7:40 Uhr

ich denke das kommt ganz von allein, mein großer wird im januar 4, ist tags seit juni trocken und nachts trägt er auch noch ne windel, er möchte das von sich aus auch.
wir haben ihn schon öfter gefragt ob er es mal ohne versuchen mag, aber er will lieber die windel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Lernprozess

Antwort von Susi0103 am 15.11.2012, 10:52 Uhr

Das stimmt.
Meine Große wird 6 und braucht nachts noch ne Windel, war mit 2,5 tags komplett trocken und sauber, es gab keine "Unfälle".
Meine Kleine ist 3 und seit sie 2,5 war komplett nachts wie tags trocken und sauber, innerhalb 1 Woche.

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo, da kann man kaum was machen, um ews zu beschleunigen.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Nachts trocken werden klappt einfach nicht:-(...

Egal, wie stark wir das Trinken am Abend reduzieren, wuerden wir unseren Sohn (5,5 Jahre) nicht gegen 24h noch einmal zum Pipi machen wecken, wuerde es nachts immer danebengehen :-(... Er schlaeft so tief, dass er gar nicht merkt im Schlaf, dass er auf die Toilette gehen ...

von munzette 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trocken werden nachts, Trocken werden

Trocken werden im Kindergarten???

Hallo! Meine Tochter, 2,5 J. kommt im August in den Kiga. Sie ist noch nicht trocken, was ich auch nicht weiter schlimm finde. Manchmal macht sie Pipi auf der Toilette, aber nicht regelmässig. Wenn sie es will kann sie drauf gehen, wenn nicht bekommt sie eine Windel. Was ...

von Sammy13 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Trocken werden im Kiga

Hallo, mein Sohn wird im Juli 3 und ist seit ein paar Wochen dabei trocken zu werden. Bis jetzt war es immer so das er wenn er groß musste es bis zuhause verdrängt hat oder sie ihm eine Windel nach dem Mittag angesogen haben>(als wer noch windel anhatte, hat er sie immer ...

von americangirl 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Das Kind will nicht trocken werden

Ich bin Jahrespraktikantin in einer KiTa und kümmere mich dort hauptsächlich um einen 5 Jahre alten Jungen, der zur Zeit trocken werden soll. Allerdings meint er jedes mal, er wäre schon fertig, sobald er auf der Toilette sitzt. (Er kann also unmöglich schon gemacht haben!) ...

von PraktikantinMoni 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

auch mal Frage zum trocken werden

Hallo, also meine Tochter (3,5J.) ist seit März tagsüber trocken, was Pipi machen betrifft. Nachts bekommt sie noch eine Windel, da ist auch morgens einiges drin, denn sie trinkt tagsüber und auch kurz vorm schlafen sehr viel Mineralwasser. Unsere KÄ meinte im April, bei der ...

von Loni1975 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Das übliche leidige Thema Trocken werden

Mein Sohn ist 3,5 jahre alt und hat noch Windel um. Nun sind die Erzieherinnern der Meinung, er muss jetzt aus der Windel raus. Okay dachte ich, probieren wir es aus. Aber es klappt ganz undgar nicht. Fazit der letzten 2 Stunden eine voll gepuscherte Hose und ein voll ...

von blackberry 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Trocken werden in der Nacht, Tochter 5,5 J.

Hallo, eine schon 1000mal gestellte Frage . Also meine Tochter, bald 5,5 J. ist nachts noch nicht trocken. Tagsüber trocken wurde sie mit 2,5 J. von ganz alleine und hat eigentlich sofort prima geklappt. Die Nachtwindel war noch ...

von SelinaMama 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Frage bezüglich trocken werden

Guten morgen zusammen, Mein Sohn geht nun seit etwas mehr als eine Woche zuverlässig aufs Klo und macht dort auch pipi, selbst wenn er eine Pampers um hat sagt er bescheid. DAs einzigste was immer noch nicht klappen möchte ist das grosse Geschäft, das geht immer noch ins ...

von Hsi86 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Nach einmal zum Thema Trocken werden

Vielleicht habt ihr eine Idee! meine Lütte hat eigentlich jetzt den Punkt erreicht, wo sie trocken sein könnte und eigentlich klappt es auch, aber an manchen Tagen geht gar nichts. Wir haben Phasen, da ist sie drei oder vier Tage trocken und sauber, selbst die Nachtwindel ...

von Steffi528 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

nachts trocken werden

hallo ich glaub ich hatte es schon mal geschrieben bin mir aber nicht mehr sicher deshalb nochmal,meine Tochter wird im Juni 4 jahre und trägt Nachts noch eine Windel,nun macht sie ab und zu Theater bzw Weint weil Sie keine mehr möchte (ist aber nicht jeden tag so) nun lass ich ...

von herra 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trocken werden nachts, Trocken werden

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.