Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von americangirl  am 12.06.2012, 20:41 Uhr

Trocken werden im Kiga

Hallo,

mein Sohn wird im Juli 3 und ist seit ein paar Wochen dabei trocken zu werden. Bis jetzt war es immer so das er wenn er groß musste es bis zuhause verdrängt hat oder sie ihm eine Windel nach dem Mittag angesogen haben>(als wer noch windel anhatte, hat er sie immer dann voll gemacht). Naja er sagt leider nicht bis selten bescheid wenn er groß muss und heute ist es im Kiga in die Hose gegangen. Soweit ja nicht schlim, wäscht man ja einfach aber sie haben weder das große Geschäft aus der Hose genommen oder kurz mal abgespüllt, somit ist die Hose im Eimer.
Wie wird das bei euch gehandhabt? War doch zeimlich baff als ich das gesehen habe.

lg Anna

 
7 Antworten:

Re: Trocken werden im Kiga

Antwort von Ev71 am 12.06.2012, 21:27 Uhr

Hallo,
antworte dir mal als Erzieherin. Auch bei uns in der Kita werden eingekotete Hosen nicht ausgewaschen. Wenn möglch "grob ausgeleert" und dann eingetütet.
Ich habe ehrlich gesagt noch wirklich niemals gehört, das eine Hose danach hin war. Trägt dein Kind Seidenhosen? Waschen und alles wieder gut!
Was erwartest du von den Erzieherinnen. Ich denke, es ist wichtig, das sich gut um das Kind gekümmert wird, für das Waschen der Hose sind meiner Meinung nach wirklich nicht die Erzieherinnen zuständig.
Wir duschen Kinder wenn nötig ab, auch das macht nicht jede Kita, es gibt hier in der Region genug Kitas, die eingekotete Kinder abholen lassen. Das finde ich übertrieben, aber Hosen Waschen gehört nicht zu den Aufgaben einer Erzieherin, die Zeit sollte sie besser mit den Kindern verbringen!
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden im Kiga

Antwort von pussydeluxe2003 am 12.06.2012, 21:31 Uhr

Hallo,
ja. ist nicht so toll eine volle Hose mit Heim zu bekommen, aber ich würde es auch nicht von einer Erzieherin erwarten die Hose auszuwaschen.
Ist schon ekelig, sorry.

Zügig ausziehen, Kind sauber machen, anziehen fertig.
Kein grosses Thema raus machen gut ist.
So würde ich es machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden im Kiga

Antwort von americangirl am 12.06.2012, 21:34 Uhr

Hallo

erstmal danke für deine Antwort. Ich war eben nur erschrocken das nichtmal der kot zum Beispiel in die Toilette gepackt wurde.

Mein Kind trägt natürlich keine Seidenwäsche aber das geht auch wirklich schwer raus wenns das ein paar stunden da drinnen war(war leider ne weiße Unterhose), aber egal. Ich wusste nicht das es so gehandhabt wird, kann es auch teils verstehen aber schön finden muss man das ja trotzdem nicht. Danke für die schnelle antwort, sie war sehr hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden im Kiga

Antwort von pussydeluxe2003 am 12.06.2012, 21:52 Uhr

Ja, ist halt doof.... wird ja nicht mehr so oft vorkommen!

Weisse Unterhosen kaufe ich übrigens garnicht mehr.
Diese Zeiten in denen die anfangen selber den Po abzuputzen.... ne ne
da geht garnichts mit einer weissen Hose ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden im Kiga

Antwort von Ev71 am 12.06.2012, 22:05 Uhr

Noch mal hallo,
hast du Gallseife im Haus? Hab ich super Erfahrungen bei Flecken von "Körperausscheidungen" mit gemacht.
Versuch vielleicht mal, hilft meiner Meinung nach besser als jedes moderne Fleckenmittel. Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden im Kiga

Antwort von Jacky010477 am 12.06.2012, 23:09 Uhr

In unserem Kiga haben Kinder, die noch nicht sicher auf Toilette gehen eigentlich immer Wechelkleidung am Haken oder wenn nicht, wird in solchen Fällen eben was aus dem Kiga-Fundus genommen.
Die Kids werden umgezogen und die verschmutzte Kleidung in eine Mülltüte verpackt und an den Haken gehängt zum mitnehmen. Groß auswaschen tun sie es auch nicht, aber das erwarte ich auch nicht. In der Phase hatte ich eh nur Billigunterhosen von KIK z.B. für den Zwerg. Die hab ich dann ganz entsorgt, wenn sie schlimm verkackert war.

Aber es kann ja auch sein, das die Erzieher das nicht direkt mitbekommen haben. Gerade jetzt sind sie ja viel draußen, die Kids tragen Matschhosen und da riecht und sieht man es ja nicht direkt. Und wenn die dann ausgezogen werden, ist auch schon fast Abholzeit.
Ich denke wirklich nicht, das sie die Kleinen mit voller Absicht den halben Morgen vollgekotet rumlaufen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden im Kiga

Antwort von americangirl am 13.06.2012, 12:17 Uhr

Hallo,

Ne an hatte er die nicht so lange sondern lag nur länger in der Tüte. War eben etwas erschreckt aber naja so ist das denn, werde morgen ein paar neue holen, da er eh nicht genug hat und dann ist das ja hoffentlich bald vorbei.

Danke für die Antworten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Das Kind will nicht trocken werden

Ich bin Jahrespraktikantin in einer KiTa und kümmere mich dort hauptsächlich um einen 5 Jahre alten Jungen, der zur Zeit trocken werden soll. Allerdings meint er jedes mal, er wäre schon fertig, sobald er auf der Toilette sitzt. (Er kann also unmöglich schon gemacht haben!) ...

von PraktikantinMoni 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

auch mal Frage zum trocken werden

Hallo, also meine Tochter (3,5J.) ist seit März tagsüber trocken, was Pipi machen betrifft. Nachts bekommt sie noch eine Windel, da ist auch morgens einiges drin, denn sie trinkt tagsüber und auch kurz vorm schlafen sehr viel Mineralwasser. Unsere KÄ meinte im April, bei der ...

von Loni1975 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Das übliche leidige Thema Trocken werden

Mein Sohn ist 3,5 jahre alt und hat noch Windel um. Nun sind die Erzieherinnern der Meinung, er muss jetzt aus der Windel raus. Okay dachte ich, probieren wir es aus. Aber es klappt ganz undgar nicht. Fazit der letzten 2 Stunden eine voll gepuscherte Hose und ein voll ...

von blackberry 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Trocken werden in der Nacht, Tochter 5,5 J.

Hallo, eine schon 1000mal gestellte Frage . Also meine Tochter, bald 5,5 J. ist nachts noch nicht trocken. Tagsüber trocken wurde sie mit 2,5 J. von ganz alleine und hat eigentlich sofort prima geklappt. Die Nachtwindel war noch ...

von SelinaMama 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Frage bezüglich trocken werden

Guten morgen zusammen, Mein Sohn geht nun seit etwas mehr als eine Woche zuverlässig aufs Klo und macht dort auch pipi, selbst wenn er eine Pampers um hat sagt er bescheid. DAs einzigste was immer noch nicht klappen möchte ist das grosse Geschäft, das geht immer noch ins ...

von Hsi86 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Nach einmal zum Thema Trocken werden

Vielleicht habt ihr eine Idee! meine Lütte hat eigentlich jetzt den Punkt erreicht, wo sie trocken sein könnte und eigentlich klappt es auch, aber an manchen Tagen geht gar nichts. Wir haben Phasen, da ist sie drei oder vier Tage trocken und sauber, selbst die Nachtwindel ...

von Steffi528 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

nachts trocken werden

hallo ich glaub ich hatte es schon mal geschrieben bin mir aber nicht mehr sicher deshalb nochmal,meine Tochter wird im Juni 4 jahre und trägt Nachts noch eine Windel,nun macht sie ab und zu Theater bzw Weint weil Sie keine mehr möchte (ist aber nicht jeden tag so) nun lass ich ...

von herra 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Trocken werden - Wie?

Mein Sohn (3 3/4) trägt immer noch eine Windel, da er sich bisher immer geweigert hat, auf die Toilette zu gehen und wenn er mal keine WIndel anhatte, in die Hose gemacht hat. Jetzt hat die Kindergärtnerin gestern beschlossen, ihm die Windel abzugewöhnen und geht mit ihm dort ...

von Josie2006 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

trocken werden (Sohn 2Jahre4Mon.)

Hallo zusammen, mein Kleiner (Großer :-) ) hat nun große Fortschritte in Sachen trocken werden gemacht. Besonders die Erzieherin im Kindergarten findet das er das schon kann. Aber seit zwei Tagen will er wieder die Windel oder pullert ein. Also, es fing im KiGa an das er ...

von mammma86 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

nachts trocken werden

hallo ,wollt nun auch mal was fragen und zwar wie fang ich an Sie nachts Trocken zu bekommen?? meine Tochter (wird im juni 4) sagt jetzt öfters das Sie nun auch nachts keine Windel mehr möchte,währt sich aber auch nicht wenn ich Ihr eine drum mache. Es ist so,entweder sagt ...

von herra 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.