Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rademenes am 13.12.2009, 19:25 Uhr

Sicherheitsbestimmungen im Kindergarten

Hallo Susan,

ich hätte hier auch nocheinmal die Leitung angesprochen mit der Option, dass du den Platz auf Grund der dir aufgefallenen Sicherheitsmängel nicht akzeptieren kannst. Auch mit anderen Eltern der Gruppe hätte ich gesprochen. Wasserkocher und so gehören in eine Küche nicht in die Gruppenräume, wo diese eine Gefahr darstellen. Außerdem hätte ich die Leitung darauf hingewiesen, dass man doch die Sorgen der Eltern ernst nehmen sollte. Ich hätte sicher auch keine Scheu gehabt und hätte den Wasserkocher dort abgebaut und der Leiterin auf den Tisch gestellt. Wenn das Ding nochmal so kindergefährtend stehen würde, dann gäbe es ein Gespräch mit dem Jugendamt bzw. dem Landesjugendamt - die verteilen nämlich die Betriebserlaubnis einer Kita. Die hätten sich sicher ganz schnell bewegt.

Auch wenn du dort nicht mehr bist, würde ich dem Jugendamt schon mal einen kleinen Wink geben - wenigstens für die Sicherheit der anderen Kinder.

LG
Oliver

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.