Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bubumama am 13.12.2009, 19:06 Uhr

Sicherheitsbestimmungen im Kindergarten

Da kann ich Dich voll und ganz verstehen. Ich würde mein Kind wahrscheinlihc auch nicht mehr dorthin geben.
Allerdings würde ich erstmal das Gespräch suchen und die Dinge, die mir aufgefallen sind ansprechen und sehen, ob sich was ändert bzw. ich erwarte dann, dass sich was ändert. Ansonten ist das Kind eben wieder weg.

Das kann nicht sein. Es ist bei einer Bekannten in der Krabbelgruppe passiert, die trinken da auch immer Tee. Der Wasserkocher am Boden usw. Ein Kleiner hat sich die Tasse mit heißem Tee vom Tisch gezogen und war schlimmstens verbrüht. Er hat über 2 Jahre ein Korsett getragen.... es ist alles verheilt, man sieht nichts mehr. Aber daraufhin ist man einfach vorsichtig mit solchen Dingen. Es kann so schnell was passieren....

Mir ist die Sicherheit auch sehr wichtig. Vor allem, wenn es so kleine Kinder sind. Kinder, die 4 Jahre alt sind odre Vorschulkinder kann man mit Messern mal hantieren lassen, unter Aufsicht versteht sich.
An Besteck und Geschirr kommen unsere auch alle ran, da holt sich jeder selber sein Gedeck. Die SpüMa wird auch von den Kids entleert und aufgeräumt.

Aber solch gravierende Sicherheitsmängel wie der Wasserkocher, die heiße Tasse und die Messer in kleinen Händen sind einfach nicht tolerierbar.
In meinen Augen jedenfalls nicht.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.