Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 13.12.2009, 21:26 Uhr

@Abb

Warum soll (muss?!) man so etwas erst als Mutter "ansprechen"?

Jedem halbwegs intelligenten, erwachsenen Menschen muß klar sein, daß kochend heißes Wasser und Kleinkinder nicht zusammen passen..!

Hallo? Das ist ein KINDERGARTEN, da muß sowas selbstverständlich sein!

Ich finde Deine Reaktion völlig angemessen und hätte es genauso gemacht.

Genau wegen solcher "Sicherheitslücken" (und anderer Dinge, die wir als Eltern unmöglich fanden) haben wir komplett auf den Kiga-Besuch verzichtet.

Man paßt nicht zuhause jahrelang auf, damit dem Zwerg nichts passiert, damit er sich dann im Kiga(!) an heißem Wasser verbrüht, weil die Tante ihren Tee in der Spielecke zubereiten und die Kleinkinder ja "soo selbständig" erzogen werden müssen.

Ich bin aber auch so frei und erkläre im Restaurant dem Kellner, daß ich es entzückend fände, wenn er Tee/Kaffee/Suppe nicht über Köpfe hinweg bugsieren würde..das kam schon einige Male vor. Da fragt man sich auch..!

Finde ich völlig in Ordnung, ich würde mein Kind dort auch nicht gut aufgehoben wissen, wenn man schon die einfachsten Dinge nicht beachtet und es für "normal" hält, daß (Klein-!)Kinder zeitweise unbeaufsichtigt Zugang zu solchen Gegenständen haben.

Stella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.