Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Abb am 13.12.2009, 16:17 Uhr

Sicherheitsbestimmungen im Kindergarten

Hallo nochmal und danke für Eure Antworten.

Es war der allererste Tag und es sind schon drei Sicherheitsmängel aufgefallen. Mit der Leitung ist das in der letzten Woche schon mehrfach besprochen worden, sie hat das wie bereits geschrieben, bagatellisiert - der Wasserkocher stand immer noch dort, als ich zum Gespräch nochmal dort war.

Ich kenne Montessori aus der Schule meines Großen und habe mir die Einrichtung wegen dieses Konzeptes ausgesucht. Offenbar wird es aber nicht gut umgesetzt, denn Montessori bedeutet mitnichten, dass jeder generell macht was er will.

Ehrlich gesagt hatte ich keine Lust auf ein verbrühtes Kind...es muss wohl tatsächlich erst was passieren, bis die Leute sensibilisiert sind. Ich selber bin als Kleinkind mit heißem Tee verbrüht worden und dahin gehend wohl penibler als der Durchschnitt. Zu der Entscheidung, mein Kind abgemeldet zu haben, stehe ich weiterhin. Drei Sachen, die mein Vertrauen in die Einrichtung schwächen, sind drei zuviel.

Freunde hatte er dort keine, er war ja nur einmal dort. Und ich tue ihm bestimmt nichts an, wenn ich ihn dort nicht weiter hin schicke.

Schönen dritten Advent allerseits und viele Grüße
Susan

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.