Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 13.12.2009, 15:42 Uhr

Sicherheitsbestimmungen im Kindergarten

Eigenartige Konsequenz auf etwas , dass noch nicht mal angesprochen wurde und zwar in einem persönlichen Gespräch..
Den Wasserkocher find ich auch gefährlich. Aber das kann man doch einfach auch mal ansprechen.. Wenn das Konzept des Kindergartens sonst gut ist, find ich ist das etwas, wo man ansprechen kann, und dann ist gut..
Warum sofort abmelden?
das mit dem Besteck ist so ne Sache.. das kann wirklich mal passieren und ist jetzt auch nicht soooo tragisch.
Mit dem Montessori Konzept solltest Du Dich noch mal auseinander setzen. Wenn Du Dein Kind in eine MOntessori Einrichtung gibst, dann sollte Dir klar sein, um was es da geht.
Aber sofort abmelden find ich persönlich etwas blöd.
Das Kind von seinen Freunden weg nehmen, ohne vorher den Versuch gestartet zu haben, das mit den Erzieherinnen ruhig und entspannt zu besprechen und darum zu bitten den Wasserkocher aus dem Spielfeld der Kinder zu nehmen..
Wir haben auch einen Wasserkocher im Zimmer.. Der steht oben auf 1, 50 Höhe, samt dem Kabel, da kann niemand dran hängen bleiben, kein Kind kommt dran. Da kann nichts passieren.. und mit ner Tasse Tee bin ich immer Gruppenraum.. Die Steht auf dem Tisch..
Also es hilft alles nix, man muß mit Menschen reden, man kann nicht immer nur abmelden und gehen.. Was tust Du damit Deinem Kind an? Oder gab es noch mehr Sachen, die falsch liefen?
Wielange war Dein Kind schon dort??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.