Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bellis123 am 19.06.2018, 9:40 Uhr

Schwiegermutter lässt uns hängen

Ich schließe mich der Meinung der meisten hier an. Ich rege mich (innerlich!) auch sehr über meine Schwiegermutter auf, da sie ebenfalls ein dominanter "Drachen" ist und unseren Erziehungsstil nicht respektiert, sondern (zum Teil auch heimlich) übergeht und wir vor dem Kind schlecht gemacht werden. Nur ein Beispiel als meine Tochter 11 Monate alt war und einen kurzen Moment mit ihr allein in der Küche war, weil sie der Oma hinterher gekrabbelt ist (ich war aber in Hörweite): "Du willst bestimmt eine Schokolade. Deine Rabeneltern erlauben es dir ja nicht, aber von mir bekommst du was!" Bis dahin KANNTE unsere Tochter überhaupt keine Süßigkeiten, also es ist nicht so dass sie was vermisst hätte oder gebettelt hätte. Bedingt durch die Entfernung sehen wir meine Schwiegereltern auch nur 4x im Jahr und an diesen Wochenenden beiße ich die Zähne zusammen und halte alles aus, Konflikte trage ich nur im "Notfall" und wenn dann freundlich aus. Unsere Kinder sollen einen guten Kontakt zu den Großeltern haben. Ich würde sie aber NIE (!) als Babysitter einspannen (obwohl sie schon Rentner sind und theoretisch Zeit hätten) da ich diesbezüglich kein Vertrauen habe, dass in unserem Sinne gehandelt wird. Es gibt immer auch andere Lösungen. Man kommt mit den Kita-Schließzeiten schon irgendwie hin, es sind ja maximal 5 Wochen, das passt bei 25 Urlaubstagen. Bzw. muss man als Eltern ja auch nicht JEDEN Urlaubstag gemeinsam verbringen, wichtig finde ich den Jahresurlaub 2-3 Wochen gemeinsam weg zu fahren und ansonsten kann man sich auch mal aufteilen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.