Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 04.03.2018, 21:25 Uhr

Schweigepflicht und mehr

Der Text ist irgendwie total verwirrend, tut mir leid. Was ich verstanden habe...

Deinem Kind wurde die Hose runtergezogen. Okay, passiert...
Irgendwelche Kinder wurden nach hörensagen die Sachen ausgezogen und sie wurden verletzt? Klingt nicht mehr so nach Kavaliersdelikt, aber wenn es nicht dein Kind ist, geht dich das nichts an. -> Hörensagen, Tratsch bis hin zur Verleumdung

Zwei Eltern streiten. Eines der Kinder ist vermute ich der Hosenzieher? Das andere ein Opfer?

Dein Kind wurde von fremden Eltern befragt -> geht gar nicht, aber nicht Verantwortung des KiGa, sofern kein Erzieher direkt daneben stand und dazu ermunter hat.

Insiefern wurdest du da jetzt reingezogen? Du beschwerst dich bei den Erziehern und machst Vorwürfe aus dritter Hand, dann musst du auch damit rechnen, dass die Leitung über sowas mit denjenigen redet, von denen die Vorwürfe kommen, erst recht, wenn die KiTa die scheinbar als ungerechtfertigt zu empfinden scheint. Das hat nichts mit Schweigepflicht zu tun.

Außerdem hast du dich wenn ich es recht verstehe beschwert, dass dein Kind angesprochen wurde von der anderen Mutter (zu recht, auch wenn ich das bei den Erziehern falsch platziert sehe). Da das im Geltungsbereich der KiTa geschah, muss die Leitung reagieren und an die betreffende Mutter weitergeben, dass sie keine "fremden" Kinder anzuquatschen und in irgend einen privaten Streit mit reinzuziehen hat. Das wäre zwar DEINE Aufgabe gewesen, so jetzt aber in meinen Augen korrekt verhalten durch die Leitung.

Zusammengefasst...

Du machst Vorwürfe den Erziehern und der Leitung gegenüber, teilweise aus dritter Hand.
Du erwartest, dass die KiTa sich um alles kümmert.
Aber reden dürfen sie bitte mit niemandem drüber.

Tut mir leid, das verstehe ich dann wohl so wenig wie deinen Text.

Bitte mit Satzzeichen und Absätzen noch einmal klar durchdacht. Vielleicht versteht man es dann besser.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.