Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 04.03.2018, 16:04 Uhr

Schweigepflicht und mehr

Vorab: ein Text ohne Punkte, Kommata oder Absätze ist extrem schwer zu lesen. es ist kaum möglich, alles richtig zusammen zu bekommen. Insgesamt ist dein Text sehr verworren, 1000 verschiedenen Dingen aufgezählt - also echt scher zu verstehen, worum es dir eigentlich geht. Ich versuche es trotzdem mal.

Schweigepflicht:
Die Erzieher dürfen mit den Eltern NUR über deren eigene Kinder sprechen. Werden Bespiele erzählt, dürfen Kinder nicht namentlich genannt werden. Eine Aussage wie "ja, den Fall hatten wir schon mal" ist jedoch zulässig, sofern keine Namen oder weiter Details erzählt werden.
Andere Eltern dürfen dein Kind selbstverständlich ebenfalls nicht ausfragen ohne dein Einverständnis. Rede mit den Eltern und untersage es ihnen. Sofern Erzieherinnen ein solches Ausfragen eines Kindes bzgl. einer Situation mitbekommen, haben sie dies zu unterbinden.
Die Erzieherinnen dürfen auch über die Eltern nicht an andere Eltern weitergeben. was du mit ihnen besprichst, das ist ebenfalls vertraulich.
Auch hier gilt: ein Gespräch über eine Situation ohne Namen zu nennen, geht sicher und ist oft auch gar nicht zu vermeiden, um eine Situation aufzuklären.

Verletzungen: kein Erzieher kann seine Augen überall haben und kleine Unfälle wird es immer geben. Es sei denn, die Aufsichtspflicht wurde verletzt, in dem Kinder zB unbeaufsichtigt in einem Raum spielen dürfen, der von den Erzieherinnen aus dem Gruppenraum nicht eingesehen werden kann bzw. nicht regelmäßig mal nach den Kids geschaut wird.
Ein solches alleine Spielen findet idR eh erst bei den Vorschulkindern statt und auch nur in Gruppierungen, die sich gut verstehen.

Insgesamt scheinst du aber kein vertrauen in die Einrichtung mehr zu haben bzw. mit vielen Dingen nicht einverstanden zu sein. Bitte um ein Gespräch mit den betreffenden Erzieherinnen und ggf. der Leitung.
Wenn du meinst, ein Gespräch mit der Leitung oder anderen Mitarbeitern nützt eh nichts, wird dir nur bleiben, eine andere Einrichtung zu suchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.