Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von doktordermedizin am 05.07.2007, 12:24 Uhr

probleme beim kiga-hinbringen.

Ich würde mich beim Abholen schon mal total freudig erkundigen, was denn MORGEN für die Kinder auf dem Programm steht. Dann kann man sich vor dem Hinbringen schon total drauf "freuen", so nach dem Motto, oh, heute wollt ihr ja das und jenes basteln, das wird bestimmt toll, kannst du mir dann nachher erzählen, ect. Also das Kind motivieren, klappt meist ganz gut. Dann einfach hinbringen, kein großes Theater, bzw. ignoriern, kurz tschüß, viel Spaß bis nachher sagen und raus. Die Erzieherin hat nicht beleidigt zu sein, es ist ihr Job und sie sollte sich mal an der eigenen Nase packen, wieso die Kinder nicht gerne bei ihr bleiben! Ansonsten würd ich die Kinder auch einfach vor die Wahl stellen: Wenn ihr bei mir so ein Theater macht, bring ich euch nicht mehr hin, dann müßt ihr mit der Oma gehen. Wollt ihr das? Das wollen sie nämlich sicher nicht. Eine Wahl ist immer gut, das verstehen auch schon ganz kleine und akzeptieren dann einen Weg sehr viel leichter, weil es ja "ihre" (mit-)Entscheidung war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.