Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diana+ingo am 03.07.2007, 11:34 Uhr

probleme beim kiga-hinbringen.

Hallo,
habe zwillinge, die im november letzten jahres 3 jahre altgeworden sind und seit januar 2007 gehen sie zusammen in den kiga.( wenn möglich morgens und mittags ) es klappt immer noch nicht!

sie geht zwar in die gruppe, will aber der erzieherin keine hand geben und schaut sie auch nicht an.( die erzieherin auch schon langsam stinkig) und manchmal weint sie mir immer noch nach.

er seit neustens will auch nicht mehr hin und schreit schon im flur und zieht seine jacke nicht aus ( manchmal schmeisste er die schuhe rum )und weint nur, mama soll da bleiben!ich zerre ihn dann mit letztem nerv in die gruppe.( er hatte 2 wochen, wo er gerne hingegangen ist und sonst nicht sogerne, aber in letzter zeit--hilfe)

was soll ich machen? bei der oma oder beim papa machen sie kein so theater, nur bei mir ich schäme mich schon richtig.
wenn einer krank ist, muss der andere auch alleine hin gehen, da bin ich konsequent.

hat jemand mit seinem kind auch solche probleme?
danke

 
4 Antworten:

Re: probleme beim kiga-hinbringen.

Antwort von Hanni+Nanni am 03.07.2007, 12:37 Uhr

Das Problem kenne ich zum Glück nicht. Die Kinder gingen immer gerne.
Wie fühlst du dich denn, wenn du sie hinbringst? Bist du traurig? Ich konnte das bei den anderen müttern im Kindergarten oft beobachten. Die haben die Kinder schon mit einem solch schlechten Gewissen hingebracht, dass die Kinder keine Lust mehr hatten.
Auf keinen Fall solltest du sie hinzerren!!! Da hätte ich dann als kind auch keine Lust drauf. Denk dir ein paar gute Argumente aus, mit denen du den Zwergen den Kiga schmackhaft machen kannst.
Die Erzieherin sollte nicht genervt sein!!! Das steht ihr nicht zu, nur weil die kleine ihr nicht die hand gibt??? Bei uns geben die Kinder nie die Hand, sondern Grüßen nur.
Sei beim täglich Hinbringen konsequent und strahle Stärke aus, die sich auf deine Kinder auswirken wird!
Hanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme beim kiga-hinbringen.

Antwort von caju am 03.07.2007, 14:04 Uhr

Hallo, das gleiche Problem hatte ich mit meiner Tochter auch. Am Anfang ging sie total gerne, aber nach ca. 4 Wochen wurde ich schwanger, und sie wurde von Tag zu Tag anhänglicher. Ob das damit zu tun hatte, weiß ich bis heute nicht. Jedenfalls prophezeite sie mir zu Hause schon, das sie nicht gehen wird und dann ist sie mit Bauchschmezen abends schon ins Bett gegangen. Nun ja, das Theater habe ich mir nicht lange angeschaut und habe sie abgemeldet! Sie wurde gerade 3Jahre. Als sie 4 war ging sie wieder, dann waren auch alle Probleme weg!!! Heute ist sie fast 7 und geht bald in die Schule! Das wird schon werden, wenn´s zu schlimm wird, dann lass´ die Kids vorübergehend zu Hause. Kann ja nicht schaden erst mit 4 in den Kiga zu gehen. Viel Glück LG caju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme beim kiga-hinbringen.

Antwort von Hofi2 am 04.07.2007, 6:39 Uhr

Malte geht jetzt seit Montag und hat bisher keine Probleme gemacht. Annika hat ihre letzten Kindergartenwochen vor sich und hat nur eine Zeit Theater gemacht, nämlich als ich schwanger war. Da wollte sie nicht hin. Ich bin dann aber konsequent gewesen und hab sie dort gelassen und nach 2 Wochen war der Spuk wieder vorbei.
Aber in unserem Kindergarten ist eine Mutter, deren Kind ist seit März da, und das weint auch immer noch jeden Morgen. Da ist aber die Mutter schuld, da sie jeden Morgen eine halbe Stunde bei dem Kind bleibt und ein furchtbares Theater macht, weil das Kind ja da bleiben muß (sie kann nicht loslassen).
Aber einen Rat kann ich dir nicht geben.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme beim kiga-hinbringen.

Antwort von doktordermedizin am 05.07.2007, 12:24 Uhr

Ich würde mich beim Abholen schon mal total freudig erkundigen, was denn MORGEN für die Kinder auf dem Programm steht. Dann kann man sich vor dem Hinbringen schon total drauf "freuen", so nach dem Motto, oh, heute wollt ihr ja das und jenes basteln, das wird bestimmt toll, kannst du mir dann nachher erzählen, ect. Also das Kind motivieren, klappt meist ganz gut. Dann einfach hinbringen, kein großes Theater, bzw. ignoriern, kurz tschüß, viel Spaß bis nachher sagen und raus. Die Erzieherin hat nicht beleidigt zu sein, es ist ihr Job und sie sollte sich mal an der eigenen Nase packen, wieso die Kinder nicht gerne bei ihr bleiben! Ansonsten würd ich die Kinder auch einfach vor die Wahl stellen: Wenn ihr bei mir so ein Theater macht, bring ich euch nicht mehr hin, dann müßt ihr mit der Oma gehen. Wollt ihr das? Das wollen sie nämlich sicher nicht. Eine Wahl ist immer gut, das verstehen auch schon ganz kleine und akzeptieren dann einen Weg sehr viel leichter, weil es ja "ihre" (mit-)Entscheidung war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.