Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oeli_bene am 12.06.2009, 11:11 Uhr

"Positive Auswirkungen" halte ich für so ziemlich ausgeschlossen...

Prinzipiell d'accord. (Aber die positiven Nebeneffekte sind natürlich auch auf die Krippe zurückzuführen.) Ich denke, es ist ziemlich neutral, wenn man Äpfel mit Äpfeln vergleicht, also Vollpfosten mit Kinderverwahranstalt (beides ein Scheissstart ins Leben) und liebevolle Mutter den ganzen Tag mit liebevoller Fremdbetreuung plus dieselbe liebevolle Mutter.

Dass ganztags liebevolle Mutter am heimischen Herd besser sein soll als liebevolle Fremdbetreuung für 40 Stunden pro Woche mit liebevoller Mutter die restlichen 128 Stunden ist auch nur eine unbewiesene (und nicht beweisbare) Behauptung. Beides ist ein guter Start ins Leben. Der Rest ist dann Glaubenssache.

Oeli_bene

p.s. Ich meine jetzt Frühbetreuung vor dem Kindergarten. Ab nem bestimmten Alter ist es wohl im Regelfall besser, wenn die Kinder vom Rockzipfel der Mama auch mal wegkommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.