Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 11.06.2009, 17:40 Uhr

Krippe so schlecht?

Ob Du eine Krippenbetreuung grundsätzlich als "gut" oder "schlecht" beurteilst, hängt ja einzig und allein davon ab, wie Du dazu stehst.

Für uns stand Fremdbetreuung nie zur Debatte.
Um unser Wunschkind wollte ich mich gerne selbst kümmern, keinen einzigen Schritt seiner Entwicklung versäumen und nicht die wichtigsten Jahre im Leben meines Lieblings in fremde Hände geben.

Ich persönlich verurteile Mütter nicht, die diese Institutionen nutzen.
Aber verstehen kann ich sie auch nicht.

Daß eine Krippe nicht die Wärme und Geborgenheit der Mutter ersetzen kann, sollte jedem klar sein. Mehr schreibe ich dazu auch nicht, der Thread wird vermutlich auch so ausufern *g*.

Deiner Schwiegermutter schließe ich mich jedoch größtenteils an und ich kenne viele Mütter, die vermutlich weit jünger als Deine Schwiegermutter sind und das ebenso sehen.
Nur treiben die sich nicht hier in diesem Forum herum ;-)

HIER wirst Du sicher Mengen an Argumenten FÜR eine Krippenbetreuung finden.

Aber genau das wolltest Du ja auch.

"Ahnung" muß man m.M. nicht unbedingt haben (von Entwicklungspsychologie), es reicht der gesunde Menschenverstand. Aber der geht leider immer mehr Menschen ab in der heutigen Zeit.

Stella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.