Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vio-1 am 11.06.2009, 10:04 Uhr

Oh je, Krippendiskussion auf ein Neues....

Hi

Es ist wie immer im Leben: alles hat Vor- und Nachteile und man muß einfach entscheiden, was einem wichtig ist.
Ich persönlich (!), also wirklich nur ich, für mich wäre es einfach nicht schön gewesen, meine Kinder so früh in eine Fremdbetreuung zu geben.

ABER ich hatte den Luxus, dass es finanziell ging, dass ich selbst Fachfrau bin, dass ich sehr gerne daheim geblieben bin und so für uns alle das Beste war.

Weißt Du, Schäden in der Mutter-Kind-Bindung sind nicht so einfach mit nem Krippenplatz zu erklären, da machen es sich viele zu einfach.
Genauso ist es eben nicht so, dass alle Kinder, deren Mütter 3 Jahre daheim bleiben, ein super Verhältnis zur Mutter haben.

Ich finde es wichtig, dass man bei einer frühen Betreuung die Einrichtung sehr sehr sehr genau unter die Lupe nimmt, auch mal unangemeldet zwischendurch (vorher!) reinschaut, sich den Ton anhört, das Konzept wirklich durchliest usw.
Die Krippe hat einen sehr großen Einfluss auf so kleine Kinder, das muß man wissen und nicht blauäugig einfach sein Kind abgeben.
Aber wenn das eine gute Einrichtung ist und ansonsten in der Familie alles eine gute Grundlage hat, dann seh ich da auch keine Probleme.

Das ist eine Generationenfrage - denk immer dran, dass vor 60 Jahren von einem unaussprechlichem Regime propagiert wurde, dass die Mamas daheim fleißig neue Soldaten großziehen - diese Haltung existiert in den Köpfen einfach immernoch.... :-(

Liebe Grüße,
laß Dich nicht verunsichern,
Vio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.