Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Potter am 11.06.2009, 19:16 Uhr

Krippe so schlecht?

Pauschal kann man nicht sagen, ob Krippe gut oder schlecht ist.

Meine Kinder waren alle in der Krippe. Mein Jüngster ist 10 Monate und geht ebenfalls.
Sie sind alle großartige Menschen geworden. Die ältesten beiden sind jetzt 15 und durchleben vollkommen gesund ihre Pubertät. Alles bestens.

Ich kenne die Erzieherinnen aus der Krippe schon lange. Zwei von ihnen sind die, die meine Ältesten schon betreut haben, die anderen kenne ich, seit sie dabei sind. Ich vertraue ihnen sehr.
Die Räumlichkeiten habe ich mir auch schon oft angeguckt und ich finde sie akzeptabel für die Kinder, ebenso wie die Anzahl der Betreuer auf die Kinder.

Jedes Kind ist individuell. Das habe ich auch an meinen Kindern gesehen, die nicht alle mit dem gleichen Alter soweit waren, beziehungsweise sich auch nicht gleich schnell an die Betreuer gewöhnten.

Ein Nachteil ist, dass die Kinder eine weitere Bezugsperson findet. Zumindest sehen das, glaube ich, viele Eltern als Nachteil. Und oft "passiert" es eben, dass das Kind nach längerer Zeit die Hauptbetreuerin von ihm mit als Bezugsperson ansieht. Das ist bei uns zumidnest immer passiert. Viele Eltern können das nicht ertragen, wollen sie doch möglichst die einzige Bezugsperson sein, ich konnte das ertragen. Ich habe mich jedes Mal gefreut, dass meine Kinder so netten Personen vertrauen können, ihnen auch Geheimnisse verraten können etc. (wenn sie denn reden konnten ;)).

Ich finde es aber schön, dass sie dort Kinder in ihrem Alter haben, dass sie dort altersgerecht betreut werden (und nein, das können sie hier nicht immer, dazu bin ich leider nicht in der Lage, weil ich hier auch noch ältere Kinder habe und ich mich auch mal um "erwachsene" Sachen kümmern muss, wo ich das Kind nicht so super betreuen kann). Auch ist es meinem Mann und mir so besser möglich zu arbeiten und wir können uns und den Kindern auch einen Urlaub leisten etc.

Für uns ist es insgesamt einfach eine tolle Sache, die Krippe hier zu haben. Und wenn du die Krippe auch toll findest und dein Kind ebenso, dann lass deine Schwiegermutter doch reden. Wenn du allerdings auch Zweifel hast, such vielleicht lieber was anderes...

LG,
Potter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.