Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 11.06.2009, 13:03 Uhr

Krippe kann richtig gut sein!

Unsere Krippe ist super. Meine beiden Kinder werden dort so liebevoll betreut, wie man es nicht erwarten würde. Die Große kam mit 7 Monaten in die Krippe, die Kleine mit 5 1/2 Monaten. Für die Kleine war es etwas einfacher, weil ja die große Schwester immer in der Nähe ist. Ich bin mir sicher, dass ich meine Kinder nicht so fördern könnte, wie es in der Krippe der Fall ist. Krippenkinder haben auch früher ein besseres Sozialverhalten. Ich bin durch die Arbeit viel ausgeglichener und damit auch viel ruhiger im Umgang mit meinen beiden Temperamentsbolzen.

Es kann durchaus sein, dass Dein Kind nachmittags anstrengender wird und sich dann an Dir reibt. Das ist wichtig für die Entwicklung. Jesper Juul beschreibt das auch in "Nein aus Liebe" (oder war es "Das kompetente Kind?").

Ich beobachte auch bei Hausfrauenmüttern, dass deren Kinder schon sehr früh vor dem Fernseher geparkt werden. Auch wenn es vielleicht nur Sandmännchen ist, so ziehe ich es vor, meinen Kindern abends vorzulesen, und überhaupt Zeit für die Kinder zu haben. Man kann auch mit den Kindern einkaufen gehen, meine Große liebt das. Aber ich putze nicht nebenher, sondern koche halt und räume das Geschirr weg. Putzen macht die Putzfrau, Bügeln erledige ich, wenn die Kinder schlafen. Du kannst also viel von Deiner Abwesenheit durch intensive Nachmittag und Abende mit Deinem Kind kompensieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.