Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nani1980 am 11.06.2009, 10:12 Uhr

Oh je, Krippendiskussion auf ein Neues....

Hier ebenfalls ein DDR-Krippenkind - musste mit 6 Monaten in die Krippe, lebe noch, und habe (offensichtlich) keine "Schäden" .

Wie meine Vorredner schon sagten, du wirst hier Befürworter, ebenso aber Gegner, finden. Du wirst eventuell angegriffen, mir wurde, weil ich meinen Sohn auch mit 1 Jahr in die Krippe gegeben, z. Bsp. vorgeworfen, ich wäre eine schlechte Mutter, und Menschen wie ich sollten keine Kinder bekommen . Falls solche Reaktionen kommen, lies sie, aber nimm sie dir nicht so sehr zu Herzen!

Ich bin prinzipiell der Meinung, dass solche Entscheidungen jede Familie für sich treffen sollte. Und vor allem, das Wohl des Kindes berücksichtigen. Mein Sohn ist GsD glücklich wenn er seine Kinder um sich rum hat, und mit Ihnen spielen kann! Es gibt aber mit Sicherheit auch Kinder, für die das nix wäre. Unsere Eingewöhnung dauerte damals 1 oder 2 Wochen. Und es war kein Problem. Insgesamt, sehe ich es für ihn auch als Bereicherung an, er hat den sozialen Kontakt zu anderen Kindern (den ich ihm als Mama gar nicht bieten könnte, und wenn ich 5x auf den Spielplatz rennen würde). Ebenso, hat die Krippe ihn, motorisch und auch geistig sehr sehr schnell "wachsen" lassen, da er prinzipiell ältere Freunde hat, von denen er viel lernt!

Die Zeit, die ich nachmittags mit ihm verbringe, ist nicht viel (leider) aber dafür intensiver, und ich denke manchmal, dass er in dieser kurzen aber intensiven Zeit sehr viel von mir hat... (vlt. mehr, als wenn ich den ganzen Tag zu Hause hocken würde, und alles selbstverständlich wäre - weisst du was ich meine).

Wie gesagt, es sind Entscheidungen, die man selbst treffen sollte, wo man sich nach niemand anders richten sollte, sondern einfach vom Herz und Gefühl her entscheidet, und wenn du als Mami dahinterstehst kann gar nix schief gehen.

Wir würden alles wieder so machen, außer dass ich sofort wieder 40 STd. arbeiten gehen würde, sondern Teilzeit!

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.