Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fracla am 10.06.2009, 19:58 Uhr

Abschiedsgeschenk

Ja, ich weiß, die Frage wurde schon öfters gestellt und ich hab hier auch schon über den Suchlauf gesucht. Es geht darum, was können die Kinder, die nach den Ferien in die Schule kommen, dem KiGa zum Abschied schenken?
Ich hab hier auch ein paar schöne Idee gelesen, aber mein Problem ist, das dieses Jahr 20 Kinder in die Schule kommen.
Die KiGa Leiterin hätte z.B. gern an einer Stelle im Garten eine Kletterpflanze, aber was machen wir dann dazu, daß es was persönliches mit den Namen der Kinder ist? Ich dachte auch schon einfach ein Fotomemory machen zu lassen, da müßten mir die anderen Eltern eben ein Bild vom Kind per Email schicken bzw. ich würde das Kind photographieren. Dann hätten die künftigen KiGa Kinder auch was davon.
Muß ja nicht immer so was großes sein. Zu teuer sollte es auch nicht sein.

Hat noch jmd eine gute Idee? Ich hab hier auch schon gelesen, daß es eine Gartenbank als Geschenk gab, aber da hätte ich dann ein Transportproblem.

Claudia

 
4 Antworten:

Re: Abschiedsgeschenk

Antwort von Patti1977 am 10.06.2009, 20:01 Uhr

Hallo,

ich bin auch am überlegen. Ich werde wohl etwas in bar geben, da noch viel über Spenden gebaut wird am Garten, eine Pflanze und Bohnen bzw. Sonnenblumensamen, die benutzen sie jedes Jahr im Garten. Da bekommt jedes Kind eine Pflanze und da können sie es benutzen.

Was anderes fiel mir noch nicht ein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk

Antwort von cutter26 am 10.06.2009, 21:14 Uhr

Hallo,

die Vorschulkinder schenken dem Kindergarten 4 Wieso Warum Weshalb Bücher für die Bücherei.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk

Antwort von Krümelkecks am 11.06.2009, 10:01 Uhr

Wir schenken der Krippe (Wechsel von Krippe in Kiga) ein Fotoalbum mit allen Kindern des Jahrgangs und besonderen Erinnerungen von den Eltern eingearbeitet. Dazu gibt es noch einen Gutschein für ein Geschäft - da gibt es Bücher, Bastelmaterial und Spielzeug. Da können die Erzieherinnen selbst entscheiden, was gerade gebraucht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk

Antwort von anett2311 am 11.06.2009, 10:57 Uhr

Unsere Schulanfängergruppe besteht auch aus 20 Kindern.
Wir Eltern haben jeder eine Seite mit und über unser Kind gestaltet, welche dann zu einem Buch gebunden wurde.
Dazu übergibt jedes Kind eine Blume der Erzieherin, dass es dann einen großen Strauß ergibt.
Desweiteren haben wir Geld gesammelt und in Absprache mit der Kindergartenleiterin Werkzeug für unsere Kindergartenwerkstatt gekauft.
Alle anderen Erzieherinnen die beim Zuckertüten (Abschluß-)fest morgen anwesend sein werden, bekommen 1 Blume und alle gemeinsam noch ein paar Flaschen Sekt.

Mal sehen wie das ankommt.

LG Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Persönliches Abschiedsgeschenk nach 8 Kitajahren ???

Mein Großer kam Juli 2001 (mit 2 1/2 Jahren) in die Kita und verlies diese im Juli 2005 . Unsere Kleine kam Nov. 2005 in diese Kita. ;o) Nun kommt sie am 29.8.09 zur Schule. Mag gar nicht dran denken. Die Kitazeit verging sooooooo schnell . Jedenfalls waren wir die 8 ...

von spieluhr2002 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

abschiedsgeschenk für einen 5jährigen

meine laus ist morgen zur großen abschiedsparty eines kigajungen eingeladen. sie hatte keinen großen kontakt zu dem buben, ich kenne ihn auch nicht. die ganze familie geht nach singapore und der ganze kiga ist eben eingeladen, gefeiert wird an einem "beach". die kinder haben ...

von vallie 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk

Hallo, unser Kleiner geht nun bald in den kindergarten und wir suchen zusammen mit den anderen Eltern für die Erzieherinnen der Spielgruppe, in die er bisher gegangen ist, ein Abschiedsgeschenk. Er war dort 3x/Woche mit 15 anderen Kindern und 4 Erzieherinnen für ein Jahr. Habt ...

von yuri06224 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk für den Kindergarten

hallo, nun ist es so weit. unsere Kleine kommt im Sommer in die Schule und verabschiedet sich vom Kindergarten. wir, die Schulanfängereltern, haben noch überhaupt keine Idee für ein Abschiedsgeschenk. Manchmal bekommen die Erzieherinnen ein persönliches, manchmal wird aber auch ...

von Katrina 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

abschiedsgeschenk für erzieherinnen? oder kinder?

hallo, nur noch ein paar monate und die große kommt in die schule. nun stellt sich die frage nach einem abschiedsgeschenk? was habt ihr so gemacht? Oder was plant ihr? nur für erzieher? oder auch für kinder (die noch weiterhin drinne bleiben?) mfg ...

von micimaus 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk für Erzieherinnen

Hallo, spätestens im Sommer wird mein Sohn den Kindergarten wechseln (bisher geht er in der Nachbargemeinde, wo ich auch arbeite, weil bei uns keine Kinder unter drei Jahren aufgenommen wurden). Jetzt fange ich schon an zu überlegen, welches Abschiedsgeschenk wir dem ...

von wolfsfrau 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.