Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 19.11.2019, 0:33 Uhr

Nägel kauen

Ich würde versuchen ihn noch weitere Alternativen schmackhaft zu machen.
Bei meinem Sohn war es zeitweise so, dass er den Mund "beschäftigen" wollte, da nahm er dann Dinge zum knabbern/lutschen an (zb Schnuller oder beißringe), manchmal ging es mehr um die Finger, da half dann beispielsweise eine Mullwindel oder "Babyspielzeug", welches man drehen und wenden kann, irgendwas zum "rumfummeln" halt. :-)

Meistens hat er an den Fingernägeln gekaut, wenn er müde war, aber noch nicht einschlafen konnte. Oder wenn ich anmerkte, dass wir die Nägel mal wieder schneiden müssten, das kann er nicht ausstehen, da war es für ihn angenehmer das kürzen selbst zu übernehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Finger und leider auch Fuß Nägel kauen

Hallo, das ist mir zwar peinlich, aber ich brauche Hilfe bzw Erfahrungsberichte. Mein Sohn (Fast 6) kaut seit paar Wochen Finger und Fuß Nägel bis zur Haut ab. Er sagt er tut das aus Langeweile, gerade in der Kita, oder bei seinem ...

von lilly1983 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nägel kauen

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Herbaria Kindertees - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.