Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nuritouri am 18.11.2019, 20:14 Uhr

Nägel kauen

Auch wenn das jetzt nicht die bequemste Antwort ist, aber ihr solltet nach der Ursache schauen. Fingernägelkauen kommt ja bedingt durch Anspannung und Stress!

Mein Stiefsohn hat dieses Problem auch ganz massiv - allerdings ist es da aufgrund einer Behinderung eine sehr komplexe Angelegenheit und noch das kleinere Übel.

Es gibt ja diesen Nagellack, der echt fies schmeckt - er würde zwar das knabbern verhindern, aber die Ursache wäre ja dadurch nicht weg.

Kannst du dir eventuell erklären, was ihn bedrückt oder für Anspannung sorgt?

Auf jeden Fall sollte man das knabbern nicht so sehr thematisieren oder ihn dafür ausschimpfen, er weiß ja im Grunde, dass er das nicht soll, das belastet ihn ja dann noch zusätzlich und er fühlt sich vllt schuldig.

Sprecht doch mal mit dem kia und der Kita - vllt können die weiterhelfen.

Ich drücke euch die Daumen und viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Finger und leider auch Fuß Nägel kauen

Hallo, das ist mir zwar peinlich, aber ich brauche Hilfe bzw Erfahrungsberichte. Mein Sohn (Fast 6) kaut seit paar Wochen Finger und Fuß Nägel bis zur Haut ab. Er sagt er tut das aus Langeweile, gerade in der Kita, oder bei seinem ...

von lilly1983 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nägel kauen

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Herbaria Kindertees - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.