Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 24.03.2009, 19:33 Uhr

nachtrag

Also ich fang mal langsam an, eine Integrationskraft kommt nicht täglich, das sind bestimme Stundensätze, sie kümmert sich vornehmlich um das eine Kind, aber auch um andere Kinder aus der Gruppe, oder versucht andere Kinder genauer kennenzulernen, um gemeinsame Interessen oder Angebote oder Freundschaften arrangieren zu können....

Ob das Kind geistig behindert ist, also von Geburt an, oder von den Eltern einfach vernachlässigt und somit stark Entwicklungsverzögert, wirst Du so von außen nicht erkennen können... Beides behindert das Kind im alltäglichen Leben...

Ein Kind sollte immer , wenn möglich in seiner gewohnten Umgebung, als auch in der Kindergartengruppe betreut werden können. Wie gesagt solange das geht. Hat das Kind schon eine INtegrationskraft, dann wird das sicher oft genug überprüft, ob es tragbar ist oder nicht... Es ist ja schon mal toll, wenns eine Integrationskraft gibt..
Die andere Seite, ob das Kind in den Kindergarten gehört oder nicht, das geht Dich an sich nichts an, und kannst Du denke ich von außen auch absolut nicht beurteilen...
Ich denke eher, Dich stört die Familie und auch das Kind... Aber es gibt in Gruppen nunmal immer wieder Kinder oder Menschen, die einem nicht so gut gefallen...
An sich geht Dich das auch nichts an, die meisten Dinge fallen unter den Datenschutz, im Übrigen auch der Namen des Jungen und der Namen des Erziehers.. Find ich unmöglich, dass Du die Namen im Internet nennst..
Das mit dem ABholen sollte angesprochen werden, aber eigentlich find ich s ziemlich daneben, sowas mit Absich zu testen..
Man kann das auch ohne TEst ansprechen.. "ich möchte Sie bitten, darauf zu achtne, wer meine Tochter abholt.. Wir haben die betreffenenden Personen ja angegeben.". Solche Test finde ich nicht gerade fördernd im Bezug auf die Weitere Zusammenarbeit zwischen Eltern und Erziehern....
Also ich fände es nicht gerade lustig, wenn morgens ne Mutter kommt, und sagt, ach Übrigens , gestern hab ich sie getestet..
Das ist doch Kinderkacke.. Sprech doch die Sachen offen an, die dich stören..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.