Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Guapa am 06.06.2009, 9:38 Uhr

Mund aufmachen beim Arzt und Zahnarzt! Brauche mal dringend Rat!

Hallo,

habe jetzt nicht alles durchgelesen von den anderen. Meine Tochter ist auch so alt wie Deine und ebenfalls clever und am disskutieren. Sie hatte vor einigen Monaten ein Loch im Zahn (sehr viel Obst isst sie immer und hat tiefe Fissuren in den Backenzähnen...) Ähhh ne, zwei Löcher mussten gemacht werden! Da hab ich ihr vorher Karius und Backtus gezeigt am PC (ca. zwei Wochen vorher jeden Tag) und gesagt, dass sie faule Zähne kriegt (kurz vorher hatte sie ne Erwachsene Frau gesehen die kaum noch Zähne hatte und das was noch da war war braun). Sie war total geschockt und ich hab sie gefragt, ob sie das schön findet. Kinder merken, ob uns etwas gleichgültig ist oder nicht. Und ich habe Melissa gesagt, das sie mit drei groß genug ist um für ihren Körper zu sorgen (stimmt natürlich nicht *g weiss ich). Ich hab ihr gesagt: Wenn Du den Mund nicht aufmachst, dann bekommst Du auch so schöne braune Zähne. Natürlich war ich ihr ein Vorbild und hab zu erst meinen Mund aufgemacht. Sie hat sich dann beide Löcher machen lassen! Es war auch gar nicht schlimm, der Zahnarzt hat dann erst mal nicht versiegelt, weil sie angeblich zu jung wäre?! Gestern waren wir wieder da weil ich dachte es wäre schon wieder ein Loch. War aber nur die Fissur (Krater in den Backenzähnen). Melissa hatte keine gute Laune, aber hat sich alle vier Backenzähne versiegeln lassen (ging dann doch als der Arzt sah, wie schwierig das zu putzen ist!) Erst wollte sie nicht, aber ich hab ihr gesagt: Meine Zähne sind es nicht. Wenn Du den Mund nicht aufmachst gehen wir einfach wieder. Ihre kleine Schwester hab ich auch tagelang vorher vorbereitet (21. Monate alt und sehr bockig und stur) aber die hat auch den Mund aufgemacht! Vorbereitung ist wichtig aber man muss anscheindend Gleichgültigkeit an den Tag legen und Gelassenheit durchscheinen lassen. Ich weiss nicht, ob Du das mal versucht hast, auch wenn es schwer ist ;)

LG

Guapa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Zahnarztbesuch

War heute zum ersten Mal mit meinen 3jährigen beim Zahnarzt. Er verweigerte, den Mund zu öffnen. Der Arzt meinte, dass es daran läge, dass ich nicht schon eher zum Arzt gegangen wäre zum Üben. M. ist aber regelmäßig im Kiga untersucht worden. Da ist auch nichts festgestellt ...

von glückskinder 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.