Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lena-und-jana-mama am 05.06.2009, 17:28 Uhr

Mund aufmachen beim Arzt und Zahnarzt! Brauche mal dringend Rat!

Meine Tochter ist/war auch so. Hat beim Kinderarzt nie den Mund aufgemach. Nur mit festhalten und sanfter Gewalt.

Als sie 3,5 war ginge der Kiga zum Zahnarzt und ich freute mich schon, da es hieß, das wäre noch nie vorgekommen in all den jahren, daß ein Kind den Mund nicht aufmacht, wenn es mit dem kiga zum Zahnarzt geht.

Tja, da sind die Erzieher eines besseren belehrt worden .

Ca 3 monate später hatten wir einen Termin beim Kinderzahnarzt. Ich hab vorher schon gedacht das wird eh nix. Und was war? Meine Tochter machte freiwillig, wenn auch etwas widerwillig, den Mund auf und hat sich reinschauen lassen

Das kommt mit der Zeit. Überreden oder Erpressen (Belohung) bringt eh nix. Wenn die nicht wollen, dann wollen die auch nicht. Artet nur in einem Machtkampf aus.

Ach ja, vor 8 Wochen hatten wir unseren Augenarzttermin (meine Tochter hat sich dort auch noch nie unteruschen lassen) und das klappte auch hervorragend (sie ist jetzt fast 4)

LG
Christine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Zahnarztbesuch

War heute zum ersten Mal mit meinen 3jährigen beim Zahnarzt. Er verweigerte, den Mund zu öffnen. Der Arzt meinte, dass es daran läge, dass ich nicht schon eher zum Arzt gegangen wäre zum Üben. M. ist aber regelmäßig im Kiga untersucht worden. Da ist auch nichts festgestellt ...

von glückskinder 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.