Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 08.06.2009, 9:35 Uhr

Noch mal mein Statement dazu!!!

Guten Morgen,

vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten, zu denen ich mich jetzt noch mal äußern möchte!

Also Punkt 1: Unsere KiÄ ist zwar nett, in meinen Augen, aber stimmt, das muss meine Tochter ja nicht so empfinden. Allerdings geht sie in ein paar Wochen in Rente und somit müssen wir sowieso den Arzt wechseln. Dann mal gucken wie`s wird.

Punkt 2: Doktorspiele lassen Lena total kalt. Sie hat sogar mehrere Spiele und spielt sehr gern damit (mit uns und mit ihren Teddys). Aber die Praxis ist dann ganz anders. Wie schon oben erwähnt, kommt sie sogar ins Arztzimmer mit rein und guckt mit dem Doktor in meinen Mund und sagt sogar noch "alles ok Mama". Wenn der Arzt dann sagt: "Wollen wir auch mal bei Lena gucken?" Läuft sie in die hinterste Ecke des Zimmers und sagt "nein".
Mmmh...vielleicht bringt das dann wirklich die Zeit.

Und Punkt 3: Nein,es ist NICHT mein Leitspruch zu sagen "ach du willst nicht, dann nicht"...ich hasse es sogar, diesen Satz zu sagen. Jemand fragte hier auch, ob ich das aus taktischen Gründen mache. JA, das mache ich. Ich bin diesen Weg gegangen, weil ich dachte, dass es ohne Druck mal besser gehen würde . Aber Pustekuchen.
Meine Mutti ist ein eher aufbrausender Typ und sagte auch gleich in forschem Ton zu Lena: "Was? Du hast den Mund nicht aufgemacht? Wieso denn nicht? Das MUSS man aber Lena! Die Zähne müssen durchgeguckt werden...etc.". Erst sagte sie zur Oma, dass sie nicht wollte und als diese aber nicht aufhörte, fiel sie ihr ins Wort und sagte "guck mal Omi, da ist ein Vogel". Damit war das Thema erledigt. (Das macht sie übrigens nur bei Themen, die wirklich peinlich für sie sind, ansonsten versucht sie eher zu diskutieren.)

Trotzdem danke für Eure Vorschläge, werde beim nächsten Mal sicher dran denken. LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.