Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 05.06.2009, 14:59 Uhr

Mund aufmachen beim Arzt und Zahnarzt! Brauche mal dringend Rat!

Hallo
mein Sohn (5) war mit 2 das erste mal mit uns beim ZA. Und hat natürlich auch nicht gucken lassen wollen. Der ZA selbst hat 5 eig. Kids u. meinte nur "na dann brüll halt nutzt dir doch nix" u. hat dennoch reingeschaut.... Und was soll ich sagen ? Von dem Moment an war der "Fluch" vorbei.... Er merkte dass da nix schlimmes passierte u. vor allem dass doch geguckt wird egal ob er aufmacht o. nicht u. hat ab sofort mitgemacht, auch bei anderen U's immer.

Ich persönlich finde es nicht gut zu sagen "na wenn du nicht wolltest..'" - ich will auch vieles nicht (o. geht ihr selbst gerne zum ZA/FA ? Ist doch jedem nicht gerade die Lieblingsbeschäftigung oder?) u. muss es dennoch machen. Wenn man Kids immer nur dazu erzieht das zu machen was sie wollen - wie wird das mal in der Schule? Oder später wenn sie im HH mithelfen sollen? Oder..... gibt viiiiele Beispiele bei denen sie eben NICHT ihren Willen haben können.

Es gibt Sachen die MÜSSEN eben sein, dazu zählen eben Untersuchungen, notwendige Medikamenteneinnahmen, ggf. Spritzen o. OP's später dann Aufforderung der Erzieherin bzw. des Lehrers etwas zu malen, schreiben, weg zu räumen bei Ausflügen bei der Gruppe zu bleiben etc.- da gibts eben keinen Plan B u. fertig.

Was machst du wenn dein Kind mit 41 Fieber da liegt sich aber wehrt das sehr notwendige AB zu nehmen? Sagst du dann auch "macht nix"...? Oder hälst du ihm eben doch mal den Mund auf u. verabreichst es dennoch?

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Zahnarztbesuch

War heute zum ersten Mal mit meinen 3jährigen beim Zahnarzt. Er verweigerte, den Mund zu öffnen. Der Arzt meinte, dass es daran läge, dass ich nicht schon eher zum Arzt gegangen wäre zum Üben. M. ist aber regelmäßig im Kiga untersucht worden. Da ist auch nichts festgestellt ...

von glückskinder 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.