Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilaloli am 04.06.2009, 16:57 Uhr

was würdet ihr tun - total kaputte regenhose mitgebracht

meine tochter (fast 6 und alleingeher) hat heute ihre regenhose mit nach hause bekommen und mich traf fast der schlag - total zerrissen! sowas hab ich noch nie gesehen, dass man die so kaputt bekommt. sie war es nicht, sagt sie - was würdet ihr tun? im kiga anrufen und meckern oder die sache auf sich beruhen lassen - da sie ja nur 10 € gekostet hat. bin total sauer auf den kiga - die hätten ja wenigstens was sagen oder anrufen können.

 
8 Antworten:

Re: was würdet ihr tun - total kaputte regenhose mitgebracht

Antwort von Birgit 2 am 04.06.2009, 17:02 Uhr

Hallo,
meckern, nein. Nachfragen, ja. Geht sie denn immer allein? Begleite sie einfach morgen und frage nach, wie das passiert ist. Kann passieren, aber mich würde auch interessieren, wie, wenn es meine wäre.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun - total kaputte regenhose mitgebracht

Antwort von Mamiclaudia am 04.06.2009, 17:04 Uhr

Ich wuerd dort nachfragen, aber erst mal nicht meckern. Du weisst ja noch nicht was vorgefallen ist. Wuerde fragen, ob sie denn wissen, was passiert ist. Immerhin sind 10 Euro doch 10 Euro und selbst wenn's nicht der riesigste Luxus ist, trotzdem schwerverdientes Geld, um es einfach wortlos hinzunehmen. Du kannst dann immernoch meckern, wenn sich rausstellt, dass da was schief lief. Aber wenn Du gleich mit der Tuer ins Haus faellst und dann war's doch die eigne Tochter, stehste etwas bloede da.

Ich frag immer nach, wenn ich mir nicht sicher bin.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun - total kaputte regenhose mitgebracht

Antwort von berita am 04.06.2009, 19:22 Uhr

Ich würde einfach mal freundlich nachfragen.
Angerufen wird bei uns eigentlich nur, wenn es was wirklich wichtiges los ist, z.B. Kind ist krank und muss abgeholt werden.
Alles andere wird persönlich beim Bringen oder Abholen geklärt. Auch wenn deine Tochter oft? allein zum Kiga geht, würde ich den Kontakt zu den Erziehern schon versuchen zu halten, sonst geht vieles an dir vorbei wie z.B. diese Hosengeschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen EINER Hose?? Nix machen, neu kaufen und gut ists

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 04.06.2009, 19:49 Uhr

mein Sohn hat es schon geschafft mit Hosen aus der Schule zu kommen, die am ganzen Bein aufgeschlitzt waren....warum? Weil er hingefallen war und ein Loch ins Knie riss aus Versehen...und dann popelte er rum....zog hier, puhlte dort....und dann ratscht das so schoen, wenn man dran zieht....und ratzfatz war das Hosenbein komplett aufgeschlitzt.

Das ist einfach seine Neugier *G*

Ich wuerde wegen EINER kauptten Hose gar ncihts machen. Die Erzieherinnen gucken auf die Kinder aber merken sich sicher nicht, wer wo ein wie grosses Loch vor und nach dem Spielplatz hat.....sollte sie nun jede Woche ne Hose kaputt kriegen oder haetten andere Kinder ihre Finger im Spiel, wuerde cih mal nachfragen, was dahintersteckt, aber wegen einer Hose sicher nicht...vielleciht war ihr auch einfach nur langweilig und sie riss weiter??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen EINER Hose?? Nix machen, neu kaufen und gut ists

Antwort von RR am 04.06.2009, 20:29 Uhr

Hallo
also mein Sohn hat letztens seine Matschhose mittags auf dem Spielplatz (nicht im Kiga) gekillt.... ist gerutscht auf nasser Rutsche, fand er soooo toll - u. dabei ist sie mitten durchgerissen, weiss der Geier weshalb... kann also schon mal passieren.

Allerdings würde ich schon mal nachfragen u. falls raus kommt dass ein anderes Kind sie anhatte u. dabei kaputt gemacht hat würde ich schon meckern. Schließlich kaufst du die Sachen für dein Kind selbst u. nur du kannst entscheiden ob u. wem du sie verleihst.

Aus dem Grund ist mir auch ganz recht dass wir nix im Kiga deponieren ausser Hausschuhe u. Turnsachen, auf diese Art u. Weise gibt es keinen Verleih an andere Kinder (weil Kind gerade krank u. das andere hat gerade keine Matschhose z. B.). Wenn ich denke heute braucht er ne Matschhose bekommt er sie an dem Tag an u. gut ist....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun - total kaputte regenhose mitgebracht

Antwort von JuDoMaJa am 04.06.2009, 22:30 Uhr

Also nachfragen würde ich schon, interessenhalber!

Ich arbeite zwar im Hort und nicht im Kiga aber wegen ner kaputten Hose würde ich niemanden anrufen. Außer das Kind sitzt nur noch in unterhose da und hat keine Sporthose dabei!!!

Wenn bei mir der Kiga anruft dann weiß ich das etwas "schlimmeres" passiert ist wie Fieber, Erbrechen oder große Verletzungen!!!

LG judomaja

P.s. Das nächste Mal tut es auch ne Matschhose für 2,99€ von KIK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Wie soll man das auch immer so nachhalten als Erzieher.

Antwort von Charlie+Lola am 05.06.2009, 7:03 Uhr

Also zu dem Thema steh ich ja mal auf der Seite von den Erziehern.
Wie will man bei 25 Kindern immer mitkriegen ob irgendwo ein Loch ist, sie haben gesehen das sie kaputt ist und sie dir mitgegeben.
Holst du sie nicht ab?

Ich würde nix machen. Kiga Kleidung kann kaputt gehen, vertauscht werden ect.
Kik 2,99, wie meine Vorschreiberin schon erwähnt hat.

-------------------------------------------------------------

http://kleinewirbelwinde.de.tl/Home.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Wie soll man das auch immer so nachhalten als Erzieher.

Antwort von wickiemama am 05.06.2009, 16:06 Uhr

ich weiß das ist icht wirklich Thema aber dein Kind geht alleine????
Das war bei uns nicht erlaubt! Da zahlt doch keine Versicherung. Auch der der abholt muß mind. 12 Jahre alt sein....

Zum Thema Matschhose: ich würde da nicht so viel Wind drum machen.
Man kann ja mal nachfragen was da passiert ist, Aber in so einem Material muß nur ein kleines Löchlein drin sein und das weitet sich mit der Zeit aus und es entstehen Riesenrisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.