Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja + M+M am 05.06.2009, 12:17 Uhr

DOCH - kommt noch ...

... auch wenn du es jetzt nicht glaubst!

Mein Sohn war auch ein ewiger Verweigerer und ein kleiner Hysteriker, hat einen sehr starken Willen, ich hätte nie gedacht, dass es bei ihm mal besser wird. Z.B. bei der Kinderzahnärztin hat er sehr, sehr lange nur auf meinem Schoß sitzend den Mund aufgemacht - und nur ganz kurz, wenn überhaupt.

Bei der U? (mit 4 Jahren) hat er ziemlich viel verweigert. Alleine mit der Arzthelferin mitzugehen wäre undenkbar gewesen.

Und siehe da, zwischen 5 und 6 hat es "klick" gemacht, er hat die U9, die Einschulungsuntersuchung etc. super absolviert und ging vor kurzem (mit knapp 6 Jahren) das erste Mal bei der Kinderzahnärztin alleine ins Behandlungszimmer und hat alles toll mitgemacht.

Vieles löst sich tatsächlich im Laufe der Zeit von selbst. Darauf rumreiten bringt rein gar nichts. Das Kind ist dann soweit, wenn es soweit ist. Ich weiß, es ist schwer, das zu akzeptieren und die Geduld zu haben, aber es wird dir nichts anderes übrigbleiben!

lg Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.