Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika03 am 26.07.2009, 23:02 Uhr

Meine Tochter wünscht sich eine Schmetterlingsparty zum Geburtstag , Ideen ?

Hallo,
hat jemand Ideen, was man an einem Schmetterlingsgeburtstag mit 5-7-jährigen so machen kann?
Ich dachte an einen Schmetterlingskuchen und Muffins mit Schmetterlingszuckerstreu.
Dann will ich noch Süßigkeiten (mal sehen, ob ich was finde was nach Schmetterlig aussieht) an einer Schur befestigen und die Kinder müssen es mit dem Mund schnappen.

Jetzt aber mein Problem. Mäuschen will auch eine Schatzsuche, wie kann ich die in Verbindung mit Schmetterlingen bringen?

Und was mit den Kindern basteln will sie auch, aber was? Vor 2 Jahren haben wir Windlichter mit Gläsern, Kleister und Transparentpapier gemacht. Letztes Jahr T-Shirts bemalt, aber diesmal?

Vielleicht hat von euch noch jemand Ideen.

LG
Anne

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

geburtstag

hallo! mein sohn hat nächsten monat geburtstag und wird vier.ich überlege schon die ganze zeit was ich ihm schenken kann, aber mir fällt nichts ein.er hat schon sehr viel spielzeug, was es nicht leichter macht.was haben eure kinder zum 4 geb. bekommen?habt ihr ein paar ...

von KristinN 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenk für 6-jährige

Hallo, mein Sohn ist kurzfristig morgen zum 6. Geburtstag einer Kigafreundin eingeladen. Jetzt muss ich heute noch schnell ein Geschenk besorgen. Worüber freut sich denn ein 6-jähriges Mädchen? Helft mir mal bitte. Danke und viele Grüße Kleiner ...

von kleiner Löwe 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Mamas da deren Kinder im August Geburtstag haben,

während der Ferienzeit? Mein Sohn (3 wird 4) hat in der ersten Augustwoche Geb. Der Kiga ist da noch offen, dann hat er 3 Wochen zu. So, jetzt haben schon 2 Kinder abgesagt (für Geburtstagsfeier) weil sie im Urlaub sind. Von einem Kind haben wir eine Zusage (was ja nix heißt, ...

von dani270980 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstags-Frage

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche Freitag 4, das wird ihre erste Geburtstagsfeier mit 4 Kindern aus dem Kiga. Habe null Ahnung ,bräuchte eure Tipps. z.B. --was macht den Kindern besonders spaß was das Thema Spielen angeht (oder sollte ich die Kinder im Kinderzimmer ...

von stressmama 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag einer 6-Jährigen

Hallo! Unser Sohn (3 1/2) ist von einem Mädchen aus seinem Kindergarten zu ihrem 6. Geburtstag eingeladen worden. Allerdings war er dort noch nie zu Besuch. Er weiß auch noch nicht so recht, ob er hingehen möchte. Kann man wohl fragen, ob man etwas dableiben darf, um zu ...

von Andymaus 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Schnüff... Mein Sohn wurde im Kiga noch nie zum Geburtstag eingeladen...

Hallo, mein Kleiner ist jetzt dreieinhalb und geht seit letzten Sommer in den Kiga. Er ist ein sanfter und kontaktfreudiger Junge und hat rasch Anschluss gefunden. Er hat etwa vier Kindergartenfreunde, mit denen er jeden Vormittag ausgiebig spielt. Trotzdem wurde er noch nie ...

von Mijou 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag im Kindergarten

Hallo, mein Sohn feiert nächste Woche seinen 3. Geburtstag und nun bin ich am überlegen was ich ihm da für seine Gruppe mitgeben kann. An dem Tag ist Müsli-Tag wo alle Kinder aus allen Gruppen im Frühstücksraum sind (in Kleingruppen aber halt aus jeder Gruppe) Der Geburtstag ...

von rainbow82 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsrunde

Hallo, unser Kleiner wird nächste Woche 2 Jahre alt:). Und im Kindergarten ist es bei uns so üblich, dass jetztes Kind in seiner Gruppe etwas zum Essen ausgibt. Was habt Ihr da so gemacht für die Kleinen Zwerge. Habt Ihr da ein paar ...

von wichtus 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag im Kiga

Hallo! Meine Große feiert am Donnerstag ihren 3. Geb. im Kiga. Würde gern Muffins machen. Kennt ihr vll schöne Rezepte? Oder ne Seite wo Schritt-fürSchritt Deko gezeigt wird? Würdet ihr noch was mitgeben in den Kiga? Oder nur die Muffins... ? Grübelnde Grüße, ...

von mellisMama 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag im Kiga

Hallo, sind Eure Kinder an dem Tag im Kiga oder bleiben sie Zuhause ? Was geben Sie so aus ? Kuchen wollte ich nicht backen,da man eh schon genug backen muß für die Feier daheim und im Kiga sind ja eh immer soviele Veranstaltungen bzw. ja auch noch weitere Geburtstage , wo ...

von glucose34 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.