Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike-SU am 24.07.2009, 8:55 Uhr

In 4 Stunden ist...

es vorbei!! Ende, Aus!
KiTa-Zeit vorbei!
Um 13.00 Uhr schließt unsere KiTa für die Sommerferien und dann ist auch der letzte KiTa-Tag unserer Kleinen vorbei und ichhabe "nur" noch Schulkinder.
Mal sehen wie's wird....
Zum "Glück" haben die Bezugserzieherinnen unserer beiden beide schon Urlaub, sonst würden mit ziemlicher Sicherheit Tränen fließen...

Allen, die jetzt auch in die "richtigen" Ferien und/oder in die Schulzeit starten: Gute Erholung und einen tollen Schulstart!!!
Heike

 
4 Antworten:

Re: In 4 Stunden ist...

Antwort von skuecken am 24.07.2009, 9:29 Uhr

Wünsche Euch einen schönen letzten Tag.

Allerdings finde ich es eher befremdlich und traurig, dass die Bezugserzieherinnen schon Urlaub haben und ihre Schützlinge nicht am letzten tag verabschieden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 4 Stunden ist...

Antwort von Heike-SU am 24.07.2009, 10:05 Uhr

Ich finde es auch nicht schön. Bei der Großen letztes Jahr war ihre Bezugserzieherin da, jetzt hat sie schon Urlaub. Die eigentliche Bezugserzieherin der Kleinen ist schon seit über einem Jahr nicht mehr da (ist selber Mama geworden). Und die Erzieherin, die Sarah sich als "Ersatz" ausgesucht hat, ist leider auch schon seit 2 Wochen im Urlaub. Sie hat sich allerdings da richtig von ihr verabschiedet.
Dass diese beiden Erzieherinnen nicht da sind, macht es mir halt auch leichter die Einrichtung zu verlassen. Es waren ja immerhin 7 (!) Jahre, die unsere beiden dort waren. Da kennt man sich doch mittlerweile ganz gut. Und die beiden haben nah am Waser gebaut.
Ein Abschied für immer ist es ja nicht, unsere beiden haben bereits angekündigt, dass sie die KiTa besuchen möchten....
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 4 Stunden ist...

Antwort von Moneypenny77* am 24.07.2009, 10:11 Uhr

Mein Großer hat gestern letzen KiGa-Tag, weil er nach den Ferien in einen anderen KiGa wechselt. Wir haben uns mit drei Müttern entschieden, unsere Jungs in einen anderen KiGa zu geben, noch zwei weitere Kinder aus dem KiGa sowie mein Kleiner und sein Freund gehen dorthin.

Wir hatten durchaus gute Gründe zu wechseln, allerdings kam NACH der Entscheidung die "Bezugserzieherin" (wobei es so etwas bei uns nicht gibt, habe ich nun mal so übernommen) widererwarten zurück, da sie eine Fehlgeburt hatte. Und ohne sie, war es noch schlimmer im KiGa, als sie wieder da war, zumindest für die Kinder wieder alles soweit gut. Meine Freundin weinte gestern schon auf dem Parkplatz (wir hatten uns zum Abholen verabredet, um uns gemeinsam zu verabschieden), und ich muß gestehen, als ich mich dann von der Erzieherin verabschiedete und sie uns einlud, sie immer wieder gern besuchen zu kommen, da hatte ich auch das Wasser in den Augen.

Die Kinder haben das hingegen völlig locker genommen und freuen sich total auf den neuen KiGa. Kinder sind da praktisch... "Wieso, wenn ich die V. sehen will, gehe ich einfach hin!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow.....

Antwort von Fr. Heinz am 24.07.2009, 10:34 Uhr

Ja, das fällt uns Müttern manchmal auch nicht leicht. Immerhin ist man als Elternteil ja auch sehr in das Kindergartengeschehen involviert - oftmals auch über den Durchschnitt heraus.

Da kann ich Dir gut nachempfinden wie Du Dich gerade fühlen mußt.


Bei uns ist es auch bald vorbei. Danach trennen sich viele Wege da dieses Jahr fast jedes Vorschulkind auf eine andere Grundschule gehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.