Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1983 am 22.07.2009, 16:29 Uhr

Krabbelgrupe ok?

Hatt jemand erfahrungen gesammelt mit der Einführung in die Krabbelgruppe mit 13 Monaten?
Mein Sohn wird da ich wieder Arbeit und Alleine bin mit 13 Monaten in die Kita kommen, nur da er sehr anhänglich ist habe iuch angst vor der Einführung.
Würde mich sehr über tipps, hilfe... freuen

Lilly

 
2 Antworten:

Re: Krabbelgrupe ok?

Antwort von lenchen22 am 23.07.2009, 12:48 Uhr

Hallo,

meiner war/ist auch sehr anhänglich und weicht mir nicht von der Seite. als er dann mit 10 Monaten in Kiga kam, war das die beste Entscheidung. Er entwickelt sich gut, hat Freunde und Spaß da. Er wurde immer gut behandelt und hat so viele gelernt, das hätte er bei mir daheim alles nicht lernen können...

Wie viel Zeit hast du zur Einführung? Wir haben zwei Wochen getestet und kein einziges Mal, mussten wir ihn holen, weil er irgendwie geweint hat oder so.

Es gibt Tage, da will er nicht rein, will nich loslassen. und klemmt sich an mich, schreit, weihnt wie auch immer. Das ist sehr schwer. aber was sein muss, muss sein. Außerdem nach 5 Minuten, hat er das wieder vergessen und lacht wieder geht spielen und so weiter.

also mach dir nicht so einen Kopf. Probiert es einfach mal...

lg
lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgrupe ok?

Antwort von Mariposa am 23.07.2009, 14:31 Uhr

Mein Klammeraffe ist mit 12 Monaten in die Krippe gekommen. Wir hatten 1 Monat Zeit zum Eingewöhnen, das haben wir auch gebraucht... Solange ich immer dabei war, war es kein Problem, aber wehe ich bin gegangen... Aber nach dem Monat hat es plötzlich Klick gemacht und er geht total gerne dorthin, ich mußte ihn auch noch nie frühzeitig abholen.

Was schlecht war: rausgehen, nach einer Zeit wieder reingehen, und dann am gleichen Tag noch mal rausgehen :-( Lieber nur einmal rausgehen, und wenn du dann wieder reingehst, auch heimgehen. Dann merkt das Kind: Mama kommt, um mich zu holen, und nicht, um mit mir zu spielen.

Was auch wichtig ist: DU mußt dir sicher sein, DU mußt loslassen! Kinder merken ALLES, wenn du unsicher bist, ist dein Kind es auch!

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.