Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knusper am 22.07.2009, 18:39 Uhr

An alle aus München und Umgebung

Hallo!
Da wir evtl. bald nach Bayern ziehen, wollt ich mal fragen, welche Stadtteile von München oder Umgebung Münchens zu empfehlen sind
(i.B. auf Kindergärten, Schulen, Seen, Parks, Freizeitmöglichkeiten.........)
Danke schon mal für eure Antworten :-)
Liebe Grüße knusper

 
4 Antworten:

Re: An alle aus München und Umgebung

Antwort von vallie am 22.07.2009, 19:35 Uhr

es kommt immer drauf an, was du möchtest.
zu wohnen ist es am schönsten in:
grünwald
bogenhausen
nymphenburg
obermenzing
dort ist es natürlich auch am teuersten.
( supergeil ist FÜR MICH das glockenbachviertel, für kinder aber nicht zu empfehlen ).
kindergärten gibt es überall. gute und schlechte.
ich wohne am stadtrand und bin sehr zufrieden mit allem ( nur nicht mit der infrastruktur und dem leben an sich, hat aber nichts mit kindern zu tun ).
seen gibt es genug, feringasee, heimstettner see, bugasee.
im westen dagegen die größeren kaliber, ammersee, wörthsee. im süden den starnberger see.

schulen gibt es auch überall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle aus München und Umgebung

Antwort von Gretchen77 am 22.07.2009, 20:12 Uhr

Ich wohne in Sendling und finde es, gerade mit Kind, schön hier. Es gibt viel grün drumerherum und viele tolle Spielplätze (Westpark und Südpark). Der Starnberger See ist in 15 Min. über die Autobahn erreichbar. Wir sind in 15 Min. mit dem Fahrrad beim Zoo oder an der Isar. Kindergärten gibt es mehrere hier in der Umgebung, die auch einen guten Ruf haben. Bei den Schulen kenne ich mich noch nicht so aus da ich noch kein schulpflichtiges Kind habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle aus München und Umgebung

Antwort von ziegelstein am 23.07.2009, 14:48 Uhr

Auch wenn das nicht deine Frage war, ich würde erstmal nach dem Geldbeutel schauen, ich hoffe, du weißt, was die Mieten oder Kauf in München und Umgebung kosten??
Erst wenn ich dann geklärt habe, würde ich weiter aussieben.
Es sei denn, Geld spielt keine Rolle, soll es ja auch geben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von knusper am 23.07.2009, 16:39 Uhr

Ganz lieben Dank für eure Antworten! Damit habt ihr mir schon sehr geholfen!

@Gretchen77: Ich hab dir eine PN ins Postfach gelegt.

Liebe Grüße knusper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.