Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellisMama am 22.04.2009, 14:42 Uhr

Geburtstag im Kiga

Hallo!
Meine Große feiert am Donnerstag ihren 3. Geb. im Kiga.
Würde gern Muffins machen. Kennt ihr vll schöne Rezepte? Oder ne Seite wo Schritt-fürSchritt Deko gezeigt wird?
Würdet ihr noch was mitgeben in den Kiga?
Oder nur die Muffins... ?

Grübelnde Grüße, Marion

 
10 Antworten:

Re: Geburtstag im Kiga

Antwort von fracla am 22.04.2009, 14:52 Uhr

www.muffin-paradies.de
da hat es über 600 Rezepte. Ich würde nur Muffins mitgeben und sonst nichts. Alles andere finde ich übertrieben. Aufwendig dekorieren würde ich die auch nicht, wahrscheinlich gar nicht. Wenn du aber unbedingt deko willst, dann mach einfach Schokoglasur/Zuckerguß drauf und ein paar Smarties oder so bunte Streusel o.ä.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im Kiga

Antwort von skuecken am 22.04.2009, 14:55 Uhr

Hallo,

dekorieren kann man, muss aber nicht unbedingt sein. Ich würde noch Obst oder Gemüse mitgeben, damit es nicht nur süßes/ungesundes gibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im Kiga

Antwort von anke1709 am 22.04.2009, 14:57 Uhr

Bei uns im KIGA kommen auch immer Laugenbrezel supergut an.
anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im Kiga

Antwort von RR am 22.04.2009, 16:00 Uhr

Hallo
ich hab damals nur die Muffins mitgegeben. Rezept weiss ich allerdings nicht mehr, war so ähnlich wie Waffelteig u. den dann in versch. Variationen (mal mit Nüssen, mal mit Rosinen etc.). Kam gut an. Dazu hab ich dann noch für jedes Kind 1 Lolli mitgegeben.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im Kiga

Antwort von Birgit 2 am 22.04.2009, 17:36 Uhr

Hallo,
bei uns im Kindergarten gibt es gesundes Frühstück im Kindergarten, von daher wären Gemüsesticks und Co. nicht wirklich was besonders, da es das sowieso jeden Tag gibt. Von daher darf es dann zum Geburtstag auch mal der "ungesunde" Muffin sein. Teils bringen aber auch die Eltern eine kleine Tüte Gummibären oder ähnliches für die Kinder mit. Aber eben klein gehalten.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im Kiga

Antwort von mondstaub am 22.04.2009, 19:11 Uhr

Wir hatten zum Geburtstag so kleine Spiesse mit Wiener,Weintrauben,Käse usw.mitgegeben, kam super an und ist mal was anderes.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im Kiga

Antwort von ny152 am 22.04.2009, 20:10 Uhr

ich bin da zugegebenermaßen etwas faul, was das backen angeht. ich gebe die kleinen haribo-tütchen mit. die lieben die kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im Kiga

Antwort von stetibi am 22.04.2009, 22:48 Uhr

Hallo,

ich will dich nicht deprimieren, aber meiner Meinung nach reicht da völlig eine Backmischung für Muffins von Dr. Oetker, und das kannst du noch verzieren mit Smarties oder bunten Streuseln, damit es schön aussieht.
Da sitzen keine kleinen Feinschmecker und die Hälfte der Muffins wird sowieso zerkrümelt oder landet unterm Tisch. Die ganze Esserei wird völlig überbewertet, es geht nur darum, etwas anzubieten zur Feier des Tages, was bei der Mehrheit gut ankommt. Bei der Entscheidung für eine Rohkostplatte zum Beispiel würd ich aber wenigsten noch irgendwas Süßes mitgeben ... das ist bloß ein Kindergeburtstag und kein Ernährungswissenschaftsfachtag, meine Güte!
In manchen Kindergärten werden zur Geburtstagsfeier noch kleine Geschenktütchen mitgegeben für die Gruppe - da würd ich mich vorher erkundigen, ob das so üblich ist (kannst du Kleinigkeiten reinpacken und etwas Süßis).

Grübel nicht zuviel & einen schönen Geburtstag,
LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im Kiga

Antwort von supermampfi am 23.04.2009, 9:36 Uhr

http://www.muffin-paradies.de/muffinframe.htm
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Schokoguß mit Streuseln drauf am besten ankommt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im Kiga

Antwort von anjos am 24.04.2009, 16:36 Uhr

bei uns im KiGa ist es nicht erwünscht, dass die Kinder was mitbringen und ehrlich gesagt finde ich das gut so! Ich backe zwar sehr gerne und würde mir sicher die größte Mühe geben, einen tollen Kuchen zu zaubern... aber wenn jedes Kind was mitbringt, gibts dauernd irgendwelche Kuchen o.ä. Ausserdem neigen Mütter dazu, sich gegenseitig zu übertreffen...

Jedes Kind wird an seinem Ehrentag besonders hervorgehoben, darf Spiele im Stuhlkreis aussuchen, es wird eine kleine Feier gemacht, mit Kerze auspusten, singen und gratulieren... ich finde das reicht.

Wenn aber Muffins, dann bitte selbstgebackene und keine Backmischung. Backmischungen schmecken alle gleich und sind im Gegensatz zum selbstgebackenen viel zu teuer.

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Geburtstag im Kiga

Hallo, sind Eure Kinder an dem Tag im Kiga oder bleiben sie Zuhause ? Was geben Sie so aus ? Kuchen wollte ich nicht backen,da man eh schon genug backen muß für die Feier daheim und im Kiga sind ja eh immer soviele Veranstaltungen bzw. ja auch noch weitere Geburtstage , wo ...

von glucose34 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Geburtstag

geburtstag im kiga

guten morgen, wie steht ihr eigentlich zu produkten wie "kindersekt"? mir wäre es im traum nicht eingefallen, für den geburtstag meines lütten so etwas zu kaufen. aber gerade trug mit die kiga-chefin zu, dass die kinder in der gruppe mit eben diesem sekt anstoßen, dazu gäbe ...

von dr.snuggles 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Geburtstag

KiGa-Start / Geburtstag

Hallo, mein Sohn kommt in Kürze in den Kindergarten und hat dann auch gleich Geburtstag. Was habt ihr immer so mitgegeben für die Gruppe, bzw. was haben andere Eltern mitgegeben was gut ankam??? Dachte bis jetzt an Muffins oder eine Obstplatte oder einfach Stieleis??? Schon ...

von Pocoyo 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Geburtstag

Was bringen eure Kids zum Geburtstag mit in den KiGa? Rezepte?

Hallo zusammen, ich darf mich seit Dienstag nun auch zu euch gesellen, mein Süße ist in den KiGa gekommen. Bin immer noch ganz happy und aufgeregt... :-) Und sie wird nächste Woche 3 Jahre alt. Diese Woche gabs einen Doppelgeburtstag mit Muffins und einmal Smartiekuchen. ...

von sundaygirl 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Geburtstag

Geburtstag im KIGA........

Hallo, meine Maus hat demnächst das erstemal im KIGA Geburtstag und darf sich ein paar Kinder dort aussuchen mit denen sie im KIGA feiern möchte. Was kann man da mitbringen? Kuchen, kleine Snacks oder so? Ich möchte auch gerne für die ganze Gruppe einen "Teller" fertig machen ...

von Gigel 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Geburtstag

Geburtstag im Kiga nachfeiern oder lieber lassen ?

am 18.6. hat meine Tochter Geburtstag. Da wird sie endlch 5! Da sie aber an ihrem Geburtstag operiert wird, lass ich sie schon ab dem 16. aus dem Kiga draussen und nach der OP noch ne ganze Woche. Soll ich ihren Geburtstag im Kiga trotzdem nachfeiern? Wir feiern ihren ...

von Lilaloli 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Geburtstag

Geburtstag im KiGa

Hallo kann mir jemand ein Tip geben?Mein Sohn hat nächsten Montag 5.Geb. und ich bin mir nicht sicher was er zum Kiga nehmen soll. Habe bei den letzten beiden geb. immer eis mitgenommen aber das ist ja auch langweilig.Möchte gerne mal was neues hatte schon überlegt so eine ...

von Löwin25 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Geburtstag

dürft ihr eueren Erziehern was zum Geburtstag schenken?

Hallo! ich frage weils gerade bei uns aktuell ist. Früher wars immer so das wir unseren erzieherinnen was gekauft haben. einer hatte dann in der schublade das Kuvert mit karte deponiert, die andere erz. war eingeweiht und fragte alle Eltern wer mitmachen will. gesammelt ...

von saarbaby 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

mitbringsel für geburtstagsfeier im kindergarten?

hat jemand ne gute idee, rezept zb. für was leckeres für die geburtstagsfeier im kindergarten? ich nehme mal an, die meisten bringen kuchen oder muffins mit - wenn jemand ein leckeres rezept hat für muffins oder kuchen, würde ich mich sehr freuen oder auch wenn jemand ne ...

von dornröschen27 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Tipp´s zum 2. Geburtstag

Tipp zum 2.Geburtstag Hallöchen! Meine Tochter wird am Mittwoch 2 Jahre und ich suche noch eine kleine Aufmerksamkeit für den KiGa. Dort sind ca. 11 Mäuse in einer Gruppe. Für jeden soll es einen Gasluftballon geben. Aber ich bräuchte noch etwas dazu? Entweder zum ...

von laetitiae 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.