Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilaloli am 02.06.2008, 14:15 Uhr

Geburtstag im Kiga nachfeiern oder lieber lassen ?

am 18.6. hat meine Tochter Geburtstag. Da wird sie endlch 5! Da sie aber an ihrem Geburtstag operiert wird, lass ich sie schon ab dem 16. aus dem Kiga draussen und nach der OP noch ne ganze Woche. Soll ich ihren Geburtstag im Kiga trotzdem nachfeiern? Wir feiern ihren Kindergeburtstag 1 1/2 Wochen nach der OP. Was meint ihr?

 
4 Antworten:

Re: Geburtstag im Kiga nachfeiern oder lieber lassen ?

Antwort von Mandy2 am 02.06.2008, 14:24 Uhr

Hallo,

bei uns würde der Geburtstag sicher nachgefeiert werden, aber das entscheiden ja die Erzieherinnen und nicht Du, von daher würd ich einfach mal nachfragen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum nicht?

Antwort von Jeany1234 am 02.06.2008, 16:10 Uhr

Wenn sie möchte, auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na klar

Antwort von glitzerglänzer am 02.06.2008, 16:23 Uhr

Wenn bei uns ein Kind krank war oder in den Ferien Geburtstag hatte, wurde immer nachgefeiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im Kiga nachfeiern oder lieber lassen ?

Antwort von verena1980 am 02.06.2008, 22:01 Uhr

Auf jeden Fall nachfeiern!!!
Mein Sohn hat am Do (5.6.) Geburtstag, da wir an diesem Tag aber in den Urlaub fliegen, und er somit erst am 23.6. dann erst wieder in den KiGa kann, wird also nach zwei-einhalb Wochen nachgefeiert. Kann man nicht ändern, aber es wäre zu schade, die Feier ausfallen zu lassen.

Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Geburtstag im KiGa

Hallo kann mir jemand ein Tip geben?Mein Sohn hat nächsten Montag 5.Geb. und ich bin mir nicht sicher was er zum Kiga nehmen soll. Habe bei den letzten beiden geb. immer eis mitgenommen aber das ist ja auch langweilig.Möchte gerne mal was neues hatte schon überlegt so eine ...

von Löwin25 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Geburtstag

Oma hat Geburtstag....suche Geschenk-/Bastelideen...

Hallo zusammen, meine (noch-) Schwiegermutter hat bald Geburtstag und hierfür suche ich noch Ideen für ein Geschenk von dem Oma und Enkelkind was haben bzw. was zum Basteln... Oma wird Ende 60 ist aber noch sehr fit... Hat jemand Ideen oder was schenkt ihr? Ratlose ...

von Möhrchen 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

wieviele geschenke zum geburtstag?

mich würde mal interessieren, wieviele verschiedene geschenke es bei euch zum 4. oder 5. geburtstag gibt/gab. ich meine jetzt bewußt nicht den gesamt preis, sondern wirklich die gesamte anzahl (auch mit geschenken von geburtstagsgästen und nachzüglern und so). letztes jahr zum ...

von anbeni 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche 5 Jahre. Es ist das erste Mal das sie Geburtstag hat wo sie im Kiga ist. (Mit 3 hat sie keinen Platz bekommen) Meine Frage an Euch ist wie feiert man einen Kindergeburtstag. Ich werde hier zwei kleine Freundinen von ihr haben(nicht aus ...

von monika6975 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Einladung zum Geburtstag

Hallo, ich brauche mal Euren Rat: Seit 1 3/4 Jahr besucht mein Sohn einen neuen KiGa (wg.Umzugs) Im vergangenen Jahr lud er 3 Kinder aus seiner Gruppe zu seinem Geburtstag ein. Zu einem Jungen aus seiner Gruppe fand er durch Fußballtraining nun auch engeren Kontakt. Dieser ...

von JDM 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag Erzieherin

Hallo, Chiaras Erzieherin hat nächste Woche Geburtstag. Wir (alle Eltern) wollen ihr ein kleines Geschenk machen und eine schöne Karte schreiben. Jetzt fehlt mir aber irgendwie der passende Text. Habt ihr eine schöne Idee für einen Spruch oder für ein Gedicht. Ich ...

von flämmchen 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geschenk zum 5. Geburtstag für Mädchen ?

Hallo, hat da auf die Schnelle jemand eine Idee ? Mein Sohn ist bei einem Mädchen eingeladen. Ist ja niedlich, dass sie das in dem Alter machen ;-) Die Mutter sagt, ein kleines Spiel wäre schön oder ein Buch (kann noch nicht lesen). Das Mädchen mag rosa und hat keine ...

von Annas Truppe 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Ablauf Geburtstagsparty (4Jahre)

Hallo! Der 4.Geburtstag steht vor der Tür. Bisher haben wir immer mit Familie/Freunden gefeiert. Nun soll die erste Kinder-Party mit Freunden aus dem KiGa gemacht werden. Ich habe null Ahnung, da sie noch auf keiner Party war. Bitte gibt mir doch mal Tipps, wie es bei euren ...

von lilli04 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag in der Kita

Hallo, mein Sohn wird bald zwei und geht seit einigen Wochen in die Kita. Ich werde dort ein Frühstück vorbereiten müssen. Was könnt ihr mir dafür empfehlen? Was ist lecker und schmeckt den Kindern? Was ist üblich zu solchen Anlässen vorzubereiten? Danke. ...

von Joan13 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

"Unisex" Geschenk zum 5. Geburtstag???

Hallo, Meine Tochter ist zum Kindergeburtstag einer Freundin eingeladen. Nun wird die Party seltsamerweise für 3 Kinder (2 Mädchen und einen Jungen) gegeben, was ich an sich schon seltsam finde. In der Einladung steht nun auch noch, dass zwar 3 Kinder Geburtstag feiern, man ...

von krueml 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.